Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Traumhaarschnitt für jeden Typ: Die schönsten Frisuren für runde Gesichter

Traumhaarschnitt für jeden Typ: Die schönsten Frisuren für runde Gesichter

Der richtige Haarschnitt lässt euch nicht nur gut aussehen, er ist auch in der Lage, eure natürliche Gesichtsform ins rechte Licht zu rücken.

Frisuren für runde Gesichter sollten das Gesicht möglichst optisch strecken. Eine einfache Methode sind zum Bespiel lockere Fransen, die das Gesicht umspielen. Auch langes, glattes oder welliges Haar ist vorteilhaft. Stylings, die seitlich in die Breite gehen und dort auf Volumen setzen, sind dagegen keine idealen Frisuren für runde Gesichter. 

In Sachen Pony gilt: Möglichst natürlich und lieber schräg statt gerade geschnitten. Hochsteckfrisuren sollten möglichst am Oberkopf Höhe und Volumen erzeugen, weil sie so das Gesicht optisch verlängern.

Beherzigt beim nächsten Friseurbesuch diese Tipps und gleicht damit eure runde Gesichtsform gekonnt aus. Inspiration gefällig? Wir zeigen euch wunderschöne Frisuren für runde Gesichter.