Home / Buzz / Aktuelles

Bachelor 2022: RTL-Zuschauer*innen zerreißen Dominik Stuckmann

von Esther Wolf Erstellt am 15.02.22 um 10:34

Die anfängliche Begeisterung über den neuen "Bachelor" ist mittlerweile bei den Zuschauer*innen in pures Entsetzen umgeschlagen. Im Netz hagelt es Kritik für den Rosenkavalier.

Der neue "Bachelor" Dominik Stuckmann (30) erlebt derzeit in Mexiko das Abenteuer seines Lebens und sucht seine große Liebe. Bisher konnten die Zuschauer*innen bei RTL drei Folgen der beliebten Datingshow verfolgen.

Bei der Vorstellung des neuen Rosenkavaliers für die 12. Staffel gerieten die Fans der Sendung noch ins Schwärmen. Die Begeisterung für Dominik Stuckmann war groß. Vor allem Dominiks attraktives Äußeres kam bei den Zuschauer*innen an.

Mehr zum Thema: Eifersuchtsdrama beim Bachelor: Dreht Jana-Maria jetzt durch?

Heftige Kritik im Netz

Doch nach den ersten drei ausgestrahlten Folgen hat sich das Blatt für den Junggesellen gewendet. Er ist in der Gunst der Fans heftig abgefallen. Auf Twitter hagelt es Kritik für den Rosenkavalier. Die Zuschauer*innen kritisieren dort vor allem Dominiks Verhalten und seine pubertären Sprüche.

Im Video: Bachelor 2022: Mit dieser Beichte schockt Dominik alle

Video von Esther Pistorius

Das ganze Auftreten des "Bachelors" kommt bei den Fans nicht gut an: "Jedes Jahr denke ich beim Bachelor: Einen größeren Schmierlappen kann RTL nicht finden – und dann schaffen sie es doch jedes Jahr“, twittert ein User.

Auch lesenswert: Bachelor-Frust: Dominik kassiert heftige Klatsche

Ein anderer Follower kommentiert: "Ich kann Dominik als Bachelor null ernst nehmen. Er gibt mir so unglaublich viele Fremdscham Momente schon in den ersten 3 Folgen!" Vor allem die Unterhaltungen des "Bachelors" mit seinen Kandidatinnen empfinden viele Zuschauer*innen als unangenehm.

Ein Fan der Kuppelshow zieht ein vernichtendes Urteil: "Dieser Bachelor ist die Krone der Dummheit." Dominik Stuckmann hatte zuletzt selbst auf Instagram klargestellt, dass das ganze Format für ihn eine sehr große persönliche Herausforderung sei. Mit so viel Gegenwind hat er mit Sicherheit nicht gerechnet.

Auch lesen: Bachelor-Skandal: Kandidatin wirbt für rechtsextreme Marke

Doch vielleicht schafft es Dominik in den nächsten Wochen sein Verhalten zu ändern und die Zuschauer*innen für sich zurückzugewinnen. Schließlich sind es ganze zehn Folgen bis zum großen Finale der Show.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Alle Fans von "Der Bachelor" können sich immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL auf eine neue Folge freuen. Auf RTL+ ist die neue Folge bereits sieben Tage im Voraus abrufbar.