Home / Buzz / Aktuelles

Bachelor-Skandal: War Kuss mit Emily Anweisung von der Regie?

von Esther Wolf Erstellt am 24.02.22 um 10:25

Beim Bachelor geht es so langsam in die heiße Phase. Dominik Stuckmann geht mit einer weiteren Single-Lady auf Tuchfühlung. Doch war die Annäherung nur gescripted?

Dominik Stuckmann (30) sucht zurzeit in Mexiko nach seiner Traumfrau. Dabei erlebte der begehrte Junggeselle schon einige spektakuläre Einzeldates und kam so mancher Kandidatin ziemlich nah.

In Folge 5 geht es für Dominik mit Rosenanwärterin Emily (23) zum romantischen Date an den Strand. Dominiks Wahl auf die Blondine überrascht zunächst. Denn bisher hatte der "Bachelor" nur wenige Interesse an Emily gezeigt.

Mehr zum Thema: Bachelor 2022: RTL-Zuschauer*innen zerreißen Dominik Stuckmann

War der Kuss nur gescripted?

Am Strand nutzen Dominik und Emily die Gelegenheit, sich endlich besser kennenzulernen. Als absolutes Highlight des Abends dürfen die beiden ein fulminantes Feuerwerk über dem Meer bestaunen. Dabei kommt es dann zwischen den beiden zum Kuss.

Im Video: Bachelor 2022: Mit dieser Beichte schockt Dominik alle

Video von Esther Pistorius

Doch für die Zuschauer*innen kommt diese Annäherung mehr als unerwartet. Schließlich hatte Dominik Emily vorher nur wenig Beachtung geschenkt. Auf der Video-Plattform TikTok sorgt nun ein Videoausschnitt der Kuss-Szene am Strand für jede Menge Gesprächsstoff.

Auch lesen: Eifersuchtsdrama beim Bachelor: Dreht Jana-Maria jetzt durch?

Ein User vermutet: "Das ist doch die Regie im Hintergrund, die 'Küssen' sagt". Ein anderer Fan stellt klar: "Als ob das jetzt die Jahrhundertenthüllung ist, dass bei diesem Palmen- und Islandquatsch alles gescriptet ist."

Der Sender RTL äußert sich

Doch der Sender RTL klärt nun auf, dass bei dem romantischen Moment nicht mit Regieanweisungen nachgeholfen wurde: "Natürlich gibt es keine Regieanweisung beim Bachelor. Stattdessen ist deutlich der Song 'Prism of Love' von Blakey feat. Jones zu hören."

Der Sender stellt weiter klar, dass das englische Wort "prism" ähnlich wie "küssen" klingt, aber spätestens nach mehrmaligen Hinhören klar werden sollte, dass der Gesang im kurzen Moment vor dem Kuss noch einmal zu hören war.

Mehr lesen: Bachelor-Skandal: Kandidatin wirbt für rechtsextreme Marke

Mit diesem Statement beseitigt RTL hoffentlich alle Zweifel der Zuschauer*innen am echten Bachelor-Kuss. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht und ob es noch mehr Küsse geben wird.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Alle Fans von "Der Bachelor" können sich immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL auf eine neue Folge freuen. Auf RTL+ ist die neue Folge bereits sieben Tage im Voraus abrufbar.