Veröffentlicht inAktuelles

„Bauer sucht Frau International“-Start: Das sind die Termine

© Foto: RTL / Willem Very

Bauer sucht Frau International: RTL gibt Staffelstart bekannt

Endlich gibt es weitere Infos zur neuen Staffel.

„Bauer sucht Frau International“ startet. Das sind alle Ausstrahlungstermine der sechsten Staffel im Überblick.

„Bauer sucht Frau International“ geht in eine neue Runde. Für viele „Bauer sucht Frau“-Fans ist der internationale Ableger eine willkommene Abwechslung, bevor die reguläre Staffel der Kuppelshow startet.

Ab heute, den 16. April 2024 startet die neue Staffel. Doch Fans der Kuppelshow müssen sich auf einige Änderungen einstellen.

Auch lesen: Bauer sucht Frau International: Das sind die neuen Landwirte

Bauer sucht Frau International: Das sind die Ausstrahlungstermine

Denn die neue Staffel wird nicht mehr montags und dienstags ausgestrahlt, sondern nur noch einmal die Woche am Dienstag. Auf dem Sendeplatz Montagabend bleibt stattdessen „Wer wird Millionär“ mit Moderator Günther Jauch. 

Insgesamt dürfen sich die Zuschauer*innen auf acht Folgen freuen. Die letzte Folge der neuen Staffel wird dann am 13. Mai ausgestrahlt. 

Hier sind alle Ausstrahlungstermine:

  • Folge 1: Dienstag, 16. April 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 23. April 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 3: Dienstag, 30. April 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 07. Mai 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 5: Dienstag, 14. Mai 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 21. Mai 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 7: Dienstag, 28. Mai 2024, ab 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 04. Juni 2024, ab 20:15 Uhr

Auch lesen: Bauer sucht Frau International: Deshalb streicht RTL Kandidat Isidor

Acht Landwirt*innen suchen bei Bauer sucht Frau International nach der großen Liebe

In der sechsten Staffel suchen acht Landwirt*innen aus Guatemala, Österreich, Togo, Portugal, Brasilien, Kolumbien und Frankreich nach ihrem Liebesglück. Moderiert wird das Liebes-Spektakel wie in jedem Jahr von Kuppelexpertin Inka Bause. 

Neben sechs Bauern suchen auch zwei Landwirtinnen in diesem Jahr nach der großen Liebe im TV. Darunter auch die 65-jährige Kaffeebäuerin Marisol aus San Augustín in der Provinz Huila in Kolumbien, die sich nach ihrer Scheidung endlich wieder verlieben möchte. „Ich bin schwer romantisch veranlagt und sensibel“, erklärt die 65-Jährige. Wichtig ist Marisol, dass ihr Partner humorvoll ist.  

Lesetipp: Bauer sucht Frau: Iris & Uwe Abel melden sich mit peinlicher Panne

Auch die Eukalyptus- und Bio-Obstbäuerin Ulrike aus São Paulo in Brasilien sucht nach dem Krebstod ihres Partners nach einem Partner, mit dem sie glücklich wird: „In fünf Jahren sehe ich mich immer noch hier, aber nicht mehr allein.“

Ob Ulrike, Marisol und die übrigen Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“ ihr Liebesglück finden können, erfahren wir ab dem 16. April bei RTL.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!