Veröffentlicht inAktuelles

Eklat bei „Bauer sucht Frau International“: Drei Frauen verlassen Peters Hof

© Foto: RTL

Bauer sucht Frau International: Drei Frauen verlassen Peters Hof

Auf dem Hof des Landwirts kam es gleich zu Beginn zu heftigen Spannungen.

Für Landwirt Peter endete die erste Folge „Bauer sucht Frau International“ mit heftigen Spannungen. Drei Frauen verließen seinen Hof sogar.

Am 16. April 2024 startete die neue Staffel „Bauer sucht Frau International“. In diesem Jahr suchen insgesamt acht Landwirt*innen aus aller Welt nach der großen Liebe. Darunter auch Milchviehbauer Peter aus Tirol, der insgesamt vier Frauen! auf seinen Hof in Tirol einlud.

Stephanie (33), Lidia (37), Alisa (26) und Laura (33) bekamen bei ihrer Ankunft in Österreich gleich ein Geschenk von Peter, das nicht nur für Begeisterung sorgte. Der Landwirt überreichte den Frauen nämlich ein freizügiges Bild von sich, auf dem er nur eine rote Unterhose und rote Gummistiefel trägt und mit einer Motorsäge für die Kamera posiert.

Auch lesen: Bauer sucht Frau International: Das sind die neuen Landwirte

Während Alisa die gewünschte Reaktion zeigte und das Geschenk mit Humor nahm, reagierte Bewerberin Laura irritiert: „Sieht ja aus wie mein Stiefvater. Der ist auch so rumgelaufen.“

„Bauer sucht Frau International“: Peters fehlende Entscheidungsfreude führte zu Spannungen

Dass Peter optisch offenbar einen ganz bestimmten ‚Typ‘ Frau sucht, war augenscheinlich nicht zu leugnen. Das bemerkte auch Kandidatin Stephanie im Interview: „Von der Optik her haben wir auf jeden Fall alle gemachte Nägel. Alle gemachte Lippen, alle sehr geschminkt und achten alle sehr auf unser Äußeres“, so die 33-Jährige.

Auch lesen: Bauer sucht Frau International: Deshalb streicht RTL Kandidat Isidor

Vielleicht machte Peter auch das seine Entscheidung nicht leichter. Denn nach den Einzelgesprächen mit allen vier Frauen konnte sich der Milchbauer im Nebenerwerb nicht für eine Frau entscheiden und wollte noch eine Nacht darüber schlafen – sehr zum Missfallen der Bewerberinnen: „Ich bin ein Mensch, der es gerne mag, wenn ein Mann sich konkret für mich entscheidet“, machte Lidia unmissverständlich klar.

Daraufhin erklärte die 37-Jährige, dass sie die Nacht im Hotel verbringen möchte. Stephanie und Laura schlossen sich Lidia an. Lediglich Alisa beschloss, in der Nacht auf Peters Hof zu bleiben. Für die drei anderen Frauen ein No-Go und so schoss Lidia im Interview gegen ihre Konkurrentin aus Rheinland-Pfalz: „Alisa ist unfair uns Dreien gegenüber. Ich finde das nicht gut.“

Bei Peter hingegen schien Alisas Initiative gut anzukommen: „Vielleicht wollte sie auch ein bisschen um mich kämpfen und mir zeigen: ‚Hey, ich bin jetzt da und geh nicht so schnell wieder weg.‘“

Ob sich Alisa mit ihrer Entscheidung einen Vorteil gegenüber den anderen Frauen verschaffen konnte, erfahren wir in den kommen Folgen der Kuppelshow.

Die neue Staffel wird nicht mehr ausschließlich montags und dienstags ausgestrahlt, sondern nur noch einmal die Woche am Dienstag. Auf dem Sendeplatz Montagabend bleibt stattdessen „Wer wird Millionär“ mit Moderator Günther Jauch. 

Lesetipp: Bauer sucht Frau: Iris & Uwe Abel melden sich mit peinlicher Panne

Die neue Staffel „Bauer sucht Frau International“ seht ihr jeden Dienstag ab 20:15 auf RTL. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie auf RTL+ im Stream nachsehen.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!