Home / Buzz / Aktuelles

Bauer sucht Frau International: Kandidat Werner ist gestorben

von Linda Hohlstein Erstellt am 13. August 2021

Traurige Nachrichten: Kandidat Werner ist nach Beendigung der Dreharbeiten zur RTL-Show "Bauer sucht Frau International" unerwartet gestorben.

Es ist eine traurige Nachricht, die sehr überraschend kommt. Kurz nach Ende der Dreharbeiten für die neue Staffel "Bauer sucht Frau International" ist Kandidat Werner gestorben. Der 64-Jährige erlag einer Krebserkrankung, die erst nach Beendigung der TV-Produktion diagnostiziert wurde. Nach einem kurzem, dafür aber schweren Krankheitsverlauf, ist der südafrikanische Landwirt laut RTL vor wenigen Wochen verstorben.

Auch lesen: Trauer um Sohn von Michael Ballack nach tragischem Unfall

Seine beiden Söhne teilten RTL mit, dass der humorvolle Imker und Kaffeebauer durch die Kuppelshow noch einmal das große Glück finden wollte. Im vergangenen Jahr hatte Werner seine Ehefrau verloren,
mit der er 43 Jahre verheiratet war, doch seinen Lebensmut behielt er.

Im Video: Alle Infos zu Bauer sucht Frau International 2021

Video von Esther Pistorius
decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Werner wird dennoch in der TV-Show zu sehen sein

Laut RTL hatte der Landwirt die beiden Bewerberinnen Conny und Karin auf seinen Hof in die südafrikanische Provinz Mpumalanga eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt der Dreharbeiten schien es ihm noch sehr gutzugehen.

Auch interessant: Bauer sucht Frau International 2021: Das sind alle Bauern*innen!

Werners Gelassenheit und seinen Humor wird man in der kommenden Staffel "Bauer sucht Frau International" auf Wunsch der Söhne dennoch sehen können.

"Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa", ließen Werners Söhne in einem Statement verlauten. Durch das bereits aufgezeichnete Material sei es für die Söhne eine gute Gelegenheit ihren fröhlichen Vater noch einmal zu sehen.

Die dritte Staffel der Kuppelshow mit insgesamt sechs Folgen beginnt am 15. August bei RTL.