Veröffentlicht inAktuelles

Bauer sucht Frau International: Wann startet Staffel 6?

© Foto: RTL / Pascal Buenning

Bauer sucht Frau International: Das ist zur neuen Staffel bekannt

Wann startet die neue Staffel?

Nach „Bauer sucht Frau“ heißt vor „Bauer sucht Frau International“. Aber wann startet die neue Staffel im TV?

Neues Jahr, neue „Bauer sucht Frau“-Staffel. Im November 2023 endete die 19. Staffel der beliebten Kuppelshow. Bedeutet für die Fans, wieder ein Jahr warten, bis es weiter geht. Dafür feiert „Bauer sucht Frau“ in diesem Jahr sein großes Jubiläum. 

Wann die 20. Staffel startet, ist jedoch noch völlig offen. Auch die neuen Landwirt*innen stehen bislang noch nicht fest. Ganz anders sieht es da bei dem „Bauer sucht Frau“-Ableger „Bauer sucht Frau International“ aus. Hier wurden die Kandidat*innen nämlich bereits im Oktober 2023 vorgestellt.

Wir hatten darüber berichtet: Bauer sucht Frau International: Das sind die neuen Landwirte

Doch was ist neben den teilnehmenden Landwirt*innen noch zur sechsten Staffel bekannt?

Bauer sucht Frau International: Wann startet die neue Staffel?

2023 lief die internationale Version des Formats im April und im Mai immer montags und dienstags. Und auch 2022 lief die neue Staffel zur selben Zeit. Gut möglich, dass RTL Staffel sechs dann ebenfalls um diese Zeit ausstrahlt.

Auch lesen: Bauer sucht Frau International: Deshalb streicht RTL Kandidat Isidor

Häufig vergeht zwischen Vorstellung der Landwirt*innen und dem Start der neuen Staffel etwa ein gutes halbes Jahr. Auch das würde für die sechste Staffel ungefähr passen.

Dennoch kann über den Starttermin bislang nur spekuliert werden. Klar ist aber, dass „Bauer sucht Frau International“ auch in diesem Jahr wieder bei RTL zu sehen sein wird. Und auch Moderatorin Inka Bause ist 2024 wieder mit dabei.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Im Unterschied zur regulären „Bauer sucht Frau“-Staffel, suchen in der internationalen Version Landwirt*innen aus aller Welt nach der großen Liebe im TV. In diesem Jahr geht es für RTL-Amor Inka Bause unter anderem in die Nachbarländer Frankreich und Österreich, aber auch nach Guatemala und nach Brasilien und Kolumbien.

Lesetipp: Bauer sucht Frau: Iris & Uwe Abel melden sich mit peinlicher Panne

In aller Regel startet die neue Staffel zunächst mit einer Folge, in der die Landwirt*innen ihre Bewerbungen sichten und gemeinsam mit Inka Bause die Briefe öffnen und lesen.

Sobald es neue Informationen zu „Bauer sucht Frau International“ gibt, berichten wir.