Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Coronavirus: Können wir uns über Fleisch anstecken?

Credit: Getty Images

Nach den Corona-Vorfällen in Gütersloh und Oldenburg fragen sich nun viele, ob sie Fleisch noch bedenkenlos essen können. Wir klären auf.

Coronavirus: Können wir uns über Fleisch anstecken?

Mehr als 1.500 Mitarbeiter des Fleischkonzerns Tönnies in Gütersloh sind nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Auch in einem Puten-Schlachtbetrieb der Wiesenhof-Gruppe bei Oldenburg gab es einen Ausbruch von Covid-19 mit mehreren Infizierten.

Auch lesen: Corona-Warn-App: Alles, was du wissen musst

Viele Menschen machen sich nun Sorgen, ob sie noch bedenkenlos Fleisch essen können. Ist es möglich, sich über Fleisch mit SARS-CoV-2 anzustecken?

Rein theoretisch ja, aber praktisch ist das sehr unwahrscheinlich. Wir verraten euch, warum das so ist und wie ihr euch bei der Zubereitung von Fleisch am besten schütztoben im Video!