Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Coronavirus: Können wir uns über Fleisch anstecken?

von Maike Schwinum Erstellt am 25. Juni 2020
Coronavirus: Können wir uns über Fleisch anstecken?© Getty Images

Nach den Corona-Vorfällen in Gütersloh und Oldenburg fragen sich nun viele, ob sie Fleisch noch bedenkenlos essen können. Wir klären auf.

Video von Justin Amaral

Mehr als 1.500 Mitarbeiter des Fleischkonzerns Tönnies in Gütersloh sind nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Auch in einem Puten-Schlachtbetrieb der Wiesenhof-Gruppe bei Oldenburg gab es einen Ausbruch von Covid-19 mit mehreren Infizierten.

Auch lesen: Corona-Warn-App: Alles, was du wissen musst

Viele Menschen machen sich nun Sorgen, ob sie noch bedenkenlos Fleisch essen können. Ist es möglich, sich über Fleisch mit SARS-CoV-2 anzustecken?

Rein theoretisch ja, aber praktisch ist das sehr unwahrscheinlich. Wir verraten euch, warum das so ist und wie ihr euch bei der Zubereitung von Fleisch am besten schützt - oben im Video!