Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Coronavirus: Wann kommt die zweite Welle?

von Maike Schwinum Erstellt am 5. August 2020
Coronavirus: Wann kommt die zweite Welle?© Getty Images

Ständig hört man in Sachen Coronakrise von der "zweiten Welle", die angeblich alles wieder lahmlegen soll. Doch wann genau erwartet uns diese zweite Welle?

Video von Esther Pistorius

Die Coronavirus-Infektionszahlen in Deutschland steigen aktuell bundesweit wieder drastisch an. Das sorgt dafür, dass viele Experten wie das Robert-Koch-Institut oder auch Politiker wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder von einer "zweiten Welle" sprechen.

Da fragen sich viele Menschen: Woran erkennt man diese besagte zweite Welle der Coronakrise? Denn genau definiert ist der Begriff nicht. Und auch einen festen Zahlenwert, der dieses Ereignis markieren würde, gibt es nicht.

Lesetipp: Coronavirus: Können wir uns über Fleisch anstecken?

Sprechen Experten von einer zweiten Welle, dann meinen sie damit, dass das Coronavirus sich unkontrolliert ausbreitet. Und das wäre an dramatisch steigenden Infektionszahlen festzustellen. Befinden wir uns aktuell also schon in dieser kritischen Situation?

Das und viele weitere Informationen zur zweiten Welle erfahrt ihr oben im Video!