Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Cro ohne Panda-Maske: Rapper zeigt sich mit neuem Look

von Philine Szalla Erstellt am 14. August 2020
Cro ohne Panda-Maske: Rapper zeigt sich mit neuem Look© Getty Images

Der Rapper Cro ist bekannt für seine Panda-Maske, die er bei jedem öffentlichen Auftritt trägt. Doch jetzt verabschiedet er sich von seinem Markenzeichen.

Video von Justin Amaral

Bereits vor ein paar Tagen sorgte Cro mit einem Video für Verwirrung bei seinen Fans. In seiner Instagram-Story postete er einen Clip, in dem er seine allseits bekannte Panda-Maske vergräbt. Ob das eine Anspielung auf ein Karriereende oder eine Demaskierung ist, war unklar – bis jetzt.

Lesetipp: Charlotte Würdig spricht über das Ehe-Aus mit Sido

Zeigt sich der Rapper jetzt ohne Maske?

Carlo Waibel, wie Cro mit echtem Namen heißt, macht seit vielen Jahren ein Geheimnis um sein Aussehen. Bis auf ein Bild, welches ihn angeblich zeigen soll, gibt es keine Hinweise darauf, wie er aussehen könnte.

Lest auch: Hier verrät Cro, was für ihn eine absolute Traumfrau ausmacht!

Nach Veröffentlichung des Kurzclips sind sich deshalb einige Fans sicher: Bald legt Cro seine Maske ab. Doch damit liegen sie leider falsch.

Jetzt lüftet Cro das Geheimnis um das Begräbnis seines Markenzeichens der Panda-Maske selbst. Dabei zeigt er sich zwar immer noch nicht ganz ohne Maske, aber dafür mit einer neuen Verkleidung.

Neue Single, neue Maske

Mit der neuen Single "Fall auf" will Cro einen Neuanfang wagen. Am Freitag veröffentlichte er die Single samt Musikvideo, in welchem er sich mit einer neuen Maske präsentiert.

Die Maske zeigt eine Art Alien, die stark an Yoda aus "Star Wars" erinnert. Auf seinem Instagram-Account sind mittlerweile nur noch Fotos dieser Maske zusehen. Seine alten Postings hat er alle gelöscht und lenkt die Aufmerksamkeit nur auf seine neue Single und Maskerade.

Dazu schreibt er: "Let the journey begin." Zu Deutsch bedeutet das: "Lasst die Reise beginnen." Ob das eine Ankündigung für weitere Neuerungen ist?

In dem Musikvideo zu "Fall auf" ist zwar neben Cro mit der Alien-Maske kurz ein junger Mann zu sehen. Doch man kann davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um Carlo Waibel handelt – schade!

Ob Cro jemals seine Maske abnehmen wird, ist ungewiss. Klar ist jedoch, dass Cro jetzt unter einer anderen Maske weiterhin Musik macht und nicht, wie befürchtet, seine Musikkarriere an den Nagel hängt.