Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

'Der Bachelor' feiert Jubiläum: Das waren alle Junggesellen

von Justin Amaral Erstellt am 5. Februar 2020
'Der Bachelor' feiert Jubiläum: Das waren alle Junggesellen© TVNOW Arya Shirazi

Seit 2003 begeben sich Junggesellen in der Dating-Show 'Der Bachelor' auf die Suche nach ihrer Traumfrau. An wie viele der Rosenkavaliere könnt ihr euch erinnern?

Video von Esther Pistorius

Leidenschaftliche Dates, viel nackte Haut und jede Menge Alkohol: Bereits seit 2003 unterhält die RTL-Datingshow 'Der Bachelor' ein Millionenpublikum vor den Fernsehbildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken.

Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge romantische Dates bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb.

Die TV-Show 'Der Bachelor' feiert Jubiläum: Sebastian Preuss (29) ist bereits der zehnte Mann, der als Rosenkavalier die große Liebe im TV suchen wird. Das sind die Junggesellen im Überblick.

Auch interessant: Bachelor Sebastian Preuss: Nutzen ihn die Kandidatinnen nur aus?

Marcel Maderitsch

Erinnert ihr euch noch an Marcel Maderitsch? Der damals 29-jährige Bankangestellte war 2003 der erste Bachelor Deutschlands. Im Finale an der Côte d’Azur entschied sich der Junggeselle für Schornsteinfegerin Juliane Ziegler aus Berlin. Kurz darauf zerbrach die Beziehung.

Paul Janke

Erst neun Jahre später folgte die zweite Staffel der Kuppelshow in Südafrika. 2012 musste sich der damals 30-jährige Image-Manager Paul Janke für eine von 22 Single-Frauen entscheiden. Seine Auserwählte war Anja Polzer – gehalten hat die Beziehung aber nur wenige Monate.

Jan Kralitschka

2013 wurde Jan Kralitschka von RTL zum Rosenkavalier auserkoren. Mit 36 Jahren war er der bisher älteste Junggeselle der Dating-Show. Im Finale entschied sich Jan gegen Melanie Müller und überreichte stattdessen Alissa Harouat seine letzte Rose. Kurz darauf gab ihr der Rechtsanwalt jedoch wieder den Laufpass.

Christian Tews

2014 versuchte Unternehmer Christian Tews der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Der erste glatzköpfige Bachelor brachte mit seinen stahlblauen Augen die Frauen um den Verstand. Zum Schluss gestand er Katja Kühne seine Liebe. Die TV-Romanze zerbrach aber nach nur kurzer Zeit.

Oliver Sanne

Oliver Sanne durfte sich 2015 nicht nur Mr. Germany, sondern auch 'Der Bachelor' nennen. Der damals 28-jährige Fitnesstrainer ist der bisher jüngste Junggeselle aller Zeiten. In Kalifornien verschenkte er sein Herz an Kandidatin Liz Kaeber. Nach Drehschluss hielt die Beziehung der beiden aber nur noch für kurze Zeit.

Leonard Freier

2016 ging Unternehmensberater Leonard Freier erstmals in Florida auf Liebessuche. Vor allem mit seinem leichten Sprachfehler sorgte er für Lacher bei den Zuschauern. Im Finale entschied er sich für Leonie Sophia Pump. Aber bereits kurz nach der Rückkehr in Deutschland schoss er die Blondine wieder ab.

Sebastian Pannek

2017 zeigte RTL die mittlerweile siebte Staffel von 'Der Bachelor'. Diesmal durfte der damals 30-jährige Sebastian Pannek in Florida sein Liebesglück versuchen. Am Ende entschied er sich für Langzeit-Favoritin Clea-Lacy Juhn. Anders als alle Vorgänger-Paare blieben die beiden anderthalb Jahre zusammen.

Daniel Völz

2018 begab sich Immobilienmakler Daniel Völz auf die Suche nach seiner Rosenlady. Und bei dem Junggesellen ging es ziemlich heiß her: Er küsste 6 Kandidatinnen und landete angeblich auch mit einigen von ihnen im Bett. Seine letzte Rose vergab Daniel an Kristina Yantsen. Nach ein paar Monaten ging die Beziehung jedoch bereits in die Brüche.

Andrej Mangold

2019 ging es erstmals nach Mexiko: Bachelor war Basketball-Profi Andrej Mangold. 22 Ladys kämpften um das Herz des Sportlers. Am Ende konnte sich Jenny Lange die letzte Rose sichern. Bis heute ist die Fitness-Bloggerin mit ihrem Andrej glücklich liiert.

Im Video: Andrej Mangold stellt sich fiesen Hate-Kommentaren

Video von Aischa Butt

Sebastian Preuss

2020 ist Sebastian Preuss der zehnte RTL-Bachelor. Der Jubiläums-Rosenkavalier ist 29 Jahre alt, kommt aus München und wird als amtierender Kickbox-Weltmeister gefeiert. Nun wünscht sich der 1,91 Meter große Sportler eine Frau an seiner Seite.

Noch mehr 'Bachelor'-News:

Bachelor 2020: Schock! Sebastian schmeißt Favoritin raus

Bachelor 2020: Neue Regel sorgt für Aufregung

Alles Fake beim "Bachelor"? Andrej & Jenny klären auf