Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp 2024: RTL streicht wichtige Camper-Regelung

© RTL

Dschungelcamp: Diese Regel fällt 2024 weg

Sender streicht wichtige Regelung der letzten Jahre

Das RTL-Dschungelcamp kommt mit einigen Herausforderungen und Regelungen daher. Eine wichtige Regel will der Sender RTL nun jedoch streichen.

Schon bald müssen sich die Teilnehmer*innen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder einigen spannenden Mutproben im Dschungel stellen. Eine ganz schöne Herausforderung für die Stars und Sternchen im Camp.

Auch interessant: Dschungelcamp: Jan Köppen kritisiert die Vorbereitung der Promis scharf

Doch die Sternenjagd ist nicht das einzige, das für sie eine Schwierigkeit während ihrer Zeit im Dschungel darstellt. Denn das RTL-Dschungelcamp kommt auch mit einigen strikten Regeln daher.

Eine davon ist zum Beispiel, dass sie bloß zwei persönliche Gegenstände mit in den australischen Dschungel nehmen dürfen. Mit einer wichtigen Regel der vergangenen Staffeln macht der Sender RTL jedoch in der kommenden Staffel Schluss.

RTL verabschiedet sich von dieser Regelung

In den letzten Jahren galt eine Regel als besonders wichtig. So durften die Camper*innen ihr Hotelzimmer nach ihrer Ankunft nicht mehr verlassen, bis es in den Dschungel ging. Grund dafür war die andauernde Corona-Pandemie und eine zu hohe Ansteckungsgefahr der Kandidat*innen.

Mit dieser Regelung soll nun laut der „BILD“-Zeitung endgültig Schluss sein. Die anderen Regelungen bleiben allerdings weiterhin bestehen.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die diesjährigen Stars im Dschungelcamp schlagen werden und wer die heiß umkämpfte Dschungelkrone am Ende mit nach Hause nehmen wird.

SIE treffen im Dschungel erstmals wieder aufeinander

Besonders gespannt sind die Fans nämlich auf das Aufeinandertreffen zweier Kandidat*innen im Camp. Die Rede ist von Mike Heiter und Virginia Hartung.

Lest hier: Dschungelcamp 2024: ER ist der Nachrücker in Staffel 17

Die beiden trafen das erste Mal in der beliebten Kuppelshow „Are You The One – Realitystars in Love“ aufeinander und landeten sogar zusammen im Bett. Nun werden sie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erstmalig wieder aufeinandertreffen und im australischen Dschungel gegeneinander antreten. Ob es wohl zu einem weiteren Techtelmechtel im Dschungel kommen wird?

Wir sind gespannt, was uns ab dem 19. Januar erwartet, wenn die Stars wieder in den Dschungel einziehen.