Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp-Historie: Diese Promis haben am meisten verdient

Twenty4tim an Tag im Dschungelcamp.
Es gibt Promis die bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finanziell richtig abgesahnt haben. Credit: RTL

Einige Promis ließen sich ihre Teilnahme am „Dschungelcamp“ äußerst gut entlohnen. Doch wer staubte am meisten ab?

Derzeit sorgen die Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mal wieder für unterhaltsame TV-Momente. In der Vergangenheit haben sich insgesamt 179 Promis in das Abenteuer „Dschungelcamp“ gestürzt. Für manch eine*n Reality-TV-Teilnehmer*in ist die Teilnahme an dem RTL-Format mit einem Ritterschlag gleichzusetzen.

Während die einen Promis mit ihrer Teilnahme ihren Bekanntheitsgrad ausbauen wollen, zieht es die anderen wegen der lukrativen Gagen in das Format. Doch welche der Kandidat*innen konnte in der Geschichte die bislang höchsten Gagen erzielen?

Kleiner Spoiler vorab: Platz eins soll den Sender RTL mehr als doppelt so viel als den Promi auf dem zweiten Platz gekostet haben.

Lest auch: Dschungelcamp: Gefallene Quoten in Folge 2 – Ist DAS der Grund?

Dschungelcamp: SIE handelte die höchste Gage aus

Auf Platz drei des Gagenrankings von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ befindet sich Brigitte Nielsen. Das ehemalige dänische Model verdiente mit ihrer Teilnahme 2012 angeblich 200.000 Euro und befand sich damit lange Zeit an der Spitze der Topverdiener*innen.

Und nicht nur das: Am Ende gewann die 60-Jährige auch noch die Sympathien der Zuschauer*innen und konnte die begehrte Dschungelkrone mit nach Hause nehmen.

Auch lesen: Dschungelcamp: Darum ist das Final-Datum für Lucy Diakovska ein schicksalhafter Tag

Erst 2022 soll Brigitte Nielsen dann von Harald Glööckler abgelöst worden sein. Der Modedesigner staubte mit seiner Teilnahme 2022 angeblich 250.000 Euro ab. 

Die Topverdienerin der bisherigen Staffeln ist jedoch jemand anderes: 2023 wurde berichtet, dass Claudia Effenberg eine unglaubliche Gage in Höhe von 500.000 Euro aushandelte. 

Auch diese Promis handelten hohe Gagen für ihre Dschungelcamp-Teilnahme aus

Auch Natascha Ochsenknecht konnte 2018 angeblich ein ordentliches Sümmchen einheimsen. Sie soll für ihre Teilnahme 170.000 Euro bekommen haben und befand sich damit ein paar Jahre auf Platz Zwei der Topverdiener*innen. Ebenfalls eine hohe Gage soll Lucas Cordalis 2023 erhalten haben. Seine Teilnahme soll RTL 150.000 Euro gekostet haben.

Lesetipp: Dschungelcamp 2024: Anya Elsner teilt intimste Gedanken

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Ob die Gagen jedoch wirklich der Realität entsprechen, ist nicht bekannt. RTL äußerte sich in der Vergangenheit nie zu den Gerüchten um die Gehälter der Promis. Und so bleiben auch die Gagen der Stars und Sternchen 2024 reine Spekulation.

Das RTL-Dschungelcamp seht ihr täglich ab 22:15 auf RTL. Lediglich Folge 10, am Sonntag, den 28.1.2024 sowie das große Wiedersehen am Montag, den 5.2.2024 wird um 20:15 ausgestrahlt.