Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance: Teilnahme von weiterem Promi gefährdet?

© Foto: RTL / Frank W. Hempel

Let's Dance: Müssen Fans um Mark Kellers Teilnahme bangen?

Der Schauspieler sorgte mit einem Foto nun für Aufregung.

Ist nach dem überraschenden Let’s Dance Aus von Simon Brunner nun die Teilnahme eines weiteren Promis gefährdet?

Jedes Jahr aufs Neue wird die Bekanntgabe der Teilnehmer*innen von „Let’s Dance“ mit Spannung erwartet. Vor Kurzem veröffentlichte RTL dann endlich die teilnehmenden Promis. Doch kurz danach folgte die Ernüchterung.

Denn ein Kandidat ist schon wieder raus, noch bevor die neue Staffel überhaupt begonnen hat. Gemeint ist „Ninja Warrior“-Athlet Simon Brunner, der seine Teilnahme aus „persönlichen Gründen“ wieder absagte. Doch RTL fand schnell Ersatz für den Sportler. Und so wurde kurz darauf bekannt, dass Entertainer und Autor Biyon Kattilathu (39) an Brunners Stelle um den Titel „Dancing Star 2024“ kämpft.

Auch lesen: Let’s Dance: Das verdienen die Profi-Tänzer pro Staffel

Kattilathu sorgte zuletzt für Schlagzeilen wegen angeblicher Affärengerüchte mit Oliver Pochers Ex Amira. Die beiden dementierten die Gerüchte jedoch vehement. Dennoch geriet der Entertainer anschließend in den Fokus der Öffentlichkeit.

Foto von Mark Keller sorgt für Verwirrung

Nach dem Kandidatenwechsel kam es nun erneut zu Unruhe im „Let’s Dance“-Cast. Müssen die Fans jetzt auch um die Teilnahme von Schauspieler Mark Keller (58) bangen? Auf seinem Instagram-Account zeigte der 58-Jährige kürzlich mit einem Foto, dass er in Behandlung bei dem prominenten Orthopäden Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt war. Müller-Wohlfahrt ist als langjähriger Mannschaftsarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie des FC Bayern Münchens bekannt.

Zu dem Foto schrieb der Schauspieler: „Was für eine Ehre vom besten Mann auf der Welt behandelt worden zu sein!!“ Hört sich ganz so an, als sei auch Kellers Teilnahme nicht so sicher.

Lest auch: Let’s Dance 2024: Diese beliebten Profis sind nicht dabei

Im Interview mit dem Südkurier erklärte der Schauspieler jedoch, dass er lediglich sichergehen wollte, dass alles ok ist, da er Probleme mit der Hüfte hatte. Auf die Frage, ob man sich um seine Teilnahme Sorgen machen müsse, gab er Entwarnung: „Nein – keine Sorge! Allerdings habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Hüfte. Da wollte ich sicherheitshalber danach schauen lassen. Bevor es losgeht, möchte ich eben so fit wie möglich sein.“ Die Sorge scheint also unbegründet. 

Mark Keller freue sich nun auf seine Teilnahme an der beliebten Tanz-Show. Gleichzeitig betont er jedoch, was für eine körperliche Herausforderung das Tanzen für ihn sein wird: „Ich trainiere natürlich noch regelmäßig. Aber ich spüre meine Jahre mittlerweile tatsächlich. Und bei „Let‘s Dance“ geht es nicht um ein bisschen bewegen. Das, was die Profitänzer da machen, ist Hochleistungssport.“

Wir sind gespannt, wie sich Mark Keller ab dem 23. Februar bei „Let’s Dance“ schlägt.