Home / Mama / Kind & Familie / Das große Kinderlieder-Quiz: Wie gut kennst du dich aus?

© iStock
Mama

Das große Kinderlieder-Quiz: Wie gut kennst du dich aus?

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 19. Juli 2018
A-
A+

Die erste Strophe von "Alle meine Entchen" kennt jeder. Aber wie ging gleich noch die zweite? Du kennst die Antwort? Dann bist du womöglich ein echter Kinderlieder-Experte! Mach unseren Test und teste dein Wissen!

Wenn Kinder aus Leibeskräften ihre Lieblingslieder trällern, dann ist das nicht nur unfassbar süß, sondern wirft uns Erwachsene auch sofort wieder in unsere eigene Kindheit zurück. Denn die meisten Lieder kennen wir noch und können spontan mit einsteigen.

Oder doch nicht? Wie begann noch mal die zweite Strophe von "Alle meine Entchen" oder was braucht man noch gleich bei "Backe, backe Kuchen"? Ist es vielleicht doch schon zu lange her? Oder schlummert in dir ein echter Kinderlieder-Experte?

Mach unseren Test und finde heraus, ob du tatsächlich ein Profi in Sachen Kinderliedern bist oder ob du besser noch mal in dein Liederbuch aus Kindertagen schauen solltest!

Noch mehr spannende Tests:

Test: Welcher royale Vorname passt zu meinem Kind?

Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!

Mach den Test: Was ist deine größte Schwäche?

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen