Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / 3, 2, 1 und fertig! 6 schnelle & festliche Frisuren zum Nachstylen

© Pinterest / diyncrafts.com / 1pic4u.com
Fashion & Beauty

3, 2, 1 und fertig! 6 schnelle & festliche Frisuren zum Nachstylen

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 20. Dezember 2017
123 mal geteilt

An Weihnachten und Silvester ist eins vorprogrammiert: Zeitmangel. Damit eure festliche Frisur trotzdem sitzt, zeigen wir euch 4 schnelle Festfrisuren zum Nachstylen.

Ob Weihnachten, Silvester... oder eine Hochzeit: Bei großen Anlässen putzen wir uns gerne besonders heraus. Und zu einem feierlichen Anlass gehört neben dem eleganten Outfit natürlich auch eine festliche Frisur. Das Problem: Wer Fest- und Feiertage sagt, der sagt Organisationsstress und Familientreffen, letzte Besorgungen und Hektik... Und das bedeutet zwangsläufig: Zeitmangel.

Damit ihr bei dem großen Event trotzdem in eurem besten Licht da steht, zeigen wir euch, wie ihr im Handumdrehen die schönsten Festtagsfrisuren stylen könnt.

1. Festfrisur: Die klassische 'Banane' mal anders

Eines ist sicher: Hochsteckfrisuren wirken immer elegant - zumindest, wenn sie richtig gestylt sind. Das ist zum Glück gar nicht so schwer wie man sich das immer vorstellt. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr für einen festlichen Anlass einen wunderschönen Dutt auf euer Haupt zaubert.

Beginnen wir mit dem großen Klassiker: Die 'Banane' ist eine elegante Frisur, die auf jeder Party und Veranstaltung definitiv ein Hingucker ist. Mit diesem Look könnt ihr der Frisur etwas die Strenge nehmen und den Coolness-Faktor erhöhen.

Step-by-Step Anleitung:

  • 1. Haare mit den Fingern 'durchwuscheln'.
  • 2. Etwas Schaumfestiger in die Haare geben.
  • 3. Nun kommt der schwierige Teil: Bindet die Haare so zusammen, wie wenn ihr daraus einen Pferdeschwanz formen würdet. Dreht dann aber die Haare um die eigene Achse ein.
  • 4. Lose Strähnen weiter eindrehen bis ihr den Eindruck habt, dass die Frisur sicher sitzt.
  • 5. Nun mit Bobby Pins fixieren.
  • 6. Für den Undone-Look könnt ihr ein paar Strähnchen locker aus der Banane ziehen.

Noch mehr Styling-Tipps zum Bananen-Dutt gibt es in unserem Glamour-Special "Hochsteckfrisur Banane selber machen"!

2. Festfrisur: Aufgerollt und hochgesteckt

Die Banane ist euch doch noch zu heikel? Dann ist vielleicht ein schlicht eingerollter Dutt im Nacken das Richtige für euch. Elegant und so simpel: Diese festliche Frisur versprüht französischen Chic und gelingt selbst unter größtem Zeitdruck garantiert. Geradezu perfekt wenn das Styling festlich aber einfach sein soll.

Unser Tipp: Ein diskreter, aber eleganter Haarschmuck verleiht dieser Dutt-Variante den letzten Touch Glamour.

So gelingt der aufgerollte Dutt step by step:

  • 1. Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammenbinden.
  • 2. Nun den Pferdeschwanz oberhalb des Haargummis auseinanderziehen, damit ein Loch entsteht.
  • 3. Anschließend die Haare durch das Loch 'fädeln' - diesen Schritt wiederholen.
  • 4. Die Haare mit Bobby Pins fixieren.

Video-Anleitung: So macht ihr einen originellen Knoten-Dutt

3. Festfrisur: Dutt mit Twist

Ihr wollt mal eine neue Duttfrisur ausprobieren? Dieser Dutt ist nicht nur einfach, sondern überrascht mit einem neuen Look.

Step by step Anleitung:

  • 1. Haare in zwei große Zöpfe abteilen.
  • 2. Nun die beiden Zöpfe knoten.
  • 3. Jetzt vorsichtig die beiden Haarsträhnen um den Knoten wickeln.
  • 4. Ist der Dutt fertig, könnt ihr ihn mit Haarklammern befestigen.

4. Festfrisur: Die romantische Flechtfrisur

Der Wasserfallzopf ist wohl der König unter den Flechtfrisuren. Er sieht nicht nur feminin und romantisch aus, sondern wirkt wie gewebt. Der außergewöhnliche Wasserfallzopf bedarf zwar einiger Übung, sorgt aber dann garantiert für neidische Blicke.

  • 1. Haare neben dem Scheitel in drei Strähnen abteilen.
  • 2. Beginnt einen klassischen französischen Zopf zu flechten - nach einer normalen Flechtreihe nehmt ihr zur oberen Haarsträhne eine dünne Strähne vom Deckhaar dazu.
  • 3. Jetzt kommt der wichtigste Part: Anstatt nun zur untersten Strähne etwas Haar hinzuzunehmen und mit dieser weiter zu flechten, lasst ihr die Strähne einfach fallen.
  • 4. Nehmt eine feine Haarpartie direkt dahinter auf, um mit dieser den Flechtschritt zu beenden.
  • 5. Wiederholt diesen Schritt auf der anderen Seite.

Noch mehr Tipps für Flechthaarfrisuren gibt es hier: Geflochtene Haare: 3 einfache Anleitungen für angesagte Flechtfrisuren!

Eine elegante Flechtfrisur ist auch der Fischgrätenzopf. Hier erfahrt ihr Step-by-Step wir ihr euch einen eindrucksvollen Fischgrätenzopf selber flechten könnt.

5. Festliche Frisuren für offene Haare

Natürlich sind nicht nur Dutt und Flechtfrisuren Party-tauglich. Es gibt auch wunderschöne festliche Frisuren für offene Haare. Wie ihr die auf die Schnelle stylen könnt zeigen wir euch in diesem Video:

Video-Anleitung: Festliche Frisuren für offenes Haar

6. Locken für das Fest

Lust auf Locken für einen festlichen Anlass? Dann könnte das Glätteisen euer bester Freund und Helfer sein. Das ist kein Scherz: Ohne Lockenwickler und Lockenstab welliges Volumen ins Haar zaubern - das geht! Egal ob dynamische Locken oder sanfte Beach Waves: Wir zeigen euch, wie ihr mit dem Glätteisen zauberhafte Locken stylen könnt! Ihr werdet staunen: In nur 3 Schritten sitzt der Locken-Look perfekt!

Das könnte euch auch interessieren: Locken in nur 10 Minuten? Mit diesen Tricks klappt's!

Auch auf gofeminin: Festtagsfrisuren für lange Haare: Damit siehst du sofort eleganter aus

Die schönsten Festtagsfrisuren für lange Haare © Getty Images

Noch mehr Beauty-Tipps für einen festlichen Look:

Festliche Kreationen: Hochsteckfrisuren von lässig bis elegant

Party-Make-up: Diese Looks haben den absoluten WOW-Faktor


Umwerfend aussehen zum Fest: Mit unserem Beauty 1x1 strahlt ihr wie noch nie

Festliche Mode: 50 tolle Kleider für Weihnachten unter 100 €

von Ga-Young Park 123 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen