Anzeige

Home / Mode & Beauty / Haare & Frisuren / Haarfarben

Passend zur Weihnachtszeit: Alle tragen jetzt die Haarfarbe Smoked Chestnut

von Yvonne Willms ,
Passend zur Weihnachtszeit: Alle tragen jetzt die Haarfarbe Smoked Chestnut© Getty Images
Anzeige

Lust, an Weihnachten und Silvester mit einer neuen Haarfarbe zu glänzen? Smoked Chestnut ist der schönste Farbton für die Adventszeit und veredelt jetzt unsere Festtagslooks. Hier findet ihr alle Infos dazu.

Video von Jessica Jung

Ihr möchtet euren Haaren für die kommenden Feiertage ein winterliches und festliches Upgrade verpassen? Dann könnte "Smoked Chestnut"-Braun die perfekte Haarfarbe für euch sein.

Der Trendfarbton ist im Winter 2022 voll angesagt und bei vielen Stars beliebt. Er erinnert nämlich an die goldbraune Schale von Esskastanien, die wir insbesondere zur Weihnachtszeit gerne verspeisen. Mmh, lecker! Kein Wunder, dass die Trend-Haarfarbe jetzt unsere Looks veredelt und daher perfekt zu allen festlichen Stylings passt.

Wir zeigen euch, was den Farbton ausmacht und wie ihr Smoked Chestnut ganz leicht zuhause hinbekommt.

Anzeige

Smoked Chestnut: Dieser Farbton macht Lust auf Weihnachten

Spätestens wenn die ersten Einladungen zu Weihnachtsparties eintreffen, machen wir uns Gedanken über unseren Look. Passend zum Outfit wollen wir auch die Frisur veredeln. Und was passt besser zum Weihnachts- oder Silvesterlook als eine neue glänzende Haarfarbe?! Smoked Chestnut ist daher der perfekte Trendton für alle Brunettes oder die, die es noch werden wollen.

Lies auch: Braune Haare: Die schönsten Frisuren und besten Pflege-Tipps

Tipp: Passend zum warmen Braunton könnt ihr die Farbe Smoked Chestnut auch noch mit hell-goldenen Highlights veredeln.

So bekommt ihr winterliche Reflexe à la Smoked Chestnut

Falls ihr von Natur aus also aus braune Haare habt, könnt ihr ihnen ganz einfach von Zuhause aus ein paar frische Reflexe verleihen. Hierzu benötigt ihr lediglich ein Glossing oder ein Farbshampoo in der jeweiligen Goldbraun-Nuance.

Ein Glossing ist ein Glanz-Treatment, das coloriertem oder naturbraunem Haar mehr Farbglanz verleiht – ähnlich wie eine Haarkur oder Maske. Farbshampoos enthalten zusätzlich zu den pflegenden Inhaltsstoffen jede Menge Farbpigmente. Euer Schopf erhält also nach jeder Haarwäsche frische, neue Farbreflexe.

> Ein Farbshampoo für edles Kastanienbraun gibt’s hier von John Frieda.*

Tipp: Wichtig beim Kauf von Glossing und Farbshampoo ist, dass euer Ausgangston nicht zu stark vom gewünschten Ergebnis abweicht.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Auch Lust auf Smoked Chestnut bekommen, aber ihr habt aktuell noch keine braunen Haare? Falls ihr z.B. von Blond auf Braun wechseln möchtet, solltet ihr das besser den Profis im Haarstudio überlassen.

Denn eine solche Veränderung kann ohne Experten-Hilfe auch mal in die Hose gehen. Bucht euch also schnell noch einen Termin im Friseursalon eures Vertrauens, damit ihr die Feiertage mit einer neuen stylischen Haarfarbe genießen könnt.

* Affiliate-Link

Noch mehr Inspiration?
pinterest
Teste die neusten Trends!
experts-club
Anzeige