Unser Sternzeichen (und das jeweilige Element) kann viel über unseren Charakter verraten. Einige sind dafür bekannt, eher zurückhaltend zu sein, andere sind besonders emotional.
In der Welt der Astrologie verkörpern Widder, Löwe und Schütze das Element des Feuers: impulsiv, leidenschaftlich und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Diese Charaktereigenschaften spielen auch eine Rolle, wenn es um den Umgang mit Geld geht. Denn manchmal nehmen sich die drei Feuerzeichen das Sprichwort „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ etwas zu sehr zu Herzen…
Widder: Der impulsive Finanz-Akrobat
Widder lieben den Nervenkitzel – auch wenn es um ihre Finanzen geht. Das Feuerzeichen hat deshalb kein Problem damit, in abenteuerliche Start-ups zu investieren oder auf den nächsten Bitcoin-Hype aufzuspringen.
Hinzu kommt, dass Widder nicht die geduldigsten Gefährten sind. Sie möchten am liebsten sofort Ergebnisse sehen und neigen deshalb dazu, von einer Idee zur nächsten zu springen, um ihr Geld zu vermehren. Das kann sich manchmal als richtig lukrativ erweisen – manchmal aber auch echt nach hinten losgehen.
Auch interessant: Welcher Beruf passt zu mir? Mach diesen Persönlichkeitstest
Löwe: Leben in Saus und Braus
Löwen lieben Luxus: von aufregenden Fernreisen bis teurer Designerkleidung. Sie möchten das Beste vom Besten und sind auch bereit, für ihren Lifestyle tief ins Portemonnaie zu greifen. Manchmal kann sich das Sternzeichen gar nicht mehr zügeln und geht für seine Ausgaben sogar an den hart ersparten Notgroschen ran.
Das Feuerzeichen gibt aber nicht nur Geld für sich selbst aus. Löwen sind großzügige Gönner, sie spenden gerne für gute Zwecke oder unterstützen ihre Freunde und Familie finanziell. Um sich all das leisten zu können, arbeitet das Sternzeichen hart und entschlossen – schließlich will sich der Löwe irgendwann ein eigenes kleines Imperium aufbauen.
Schütze: Der ewige Optimist
Schützen lieben Freiheit und Abenteuer, und das spiegelt sich in ihren Finanzen wider. Das Feuerzeichen investiert sein Geld lieber in Erlebnisse und Erfahrungen statt in materielle Dinge. Ihre optimistische Natur lässt sie nämlich glauben, dass „alles schon irgendwie funktionieren wird“. Schließlich lebt man ja nur einmal.
Diese ewige Suche nach dem nächsten Nervenkitzel und ihr unerschütterlicher Optimismus können jedoch dazu führen, dass sie mehr ausgeben, als sie eigentlich haben.
Mehr lesen: 10 Berufe, in denen Frauen richtig gut verdienen können
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.