Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Dressing-Rezept: So macht ihr das beste Joghurt-Dressing der Welt

© Getty Images

Hmmmm! So macht ihr das beste Joghurt-Dressing der Welt

Mit diesem unfassbar leckeren Joghurt-Dressing mit frischem Schnittlauch und rosa Pfefferbeeren verfeinert ihr jeden Salat – so frisch & so lecker!

Im Sommer sind Salate ein echtes Must-have. Zum Grillen oder zur nächsten Party bringen sie die perfekte Erfrischung neben Fleisch oder Kohlenhydraten. Sie eignen sich hervorragend als Vor- oder Nachspeise oder natürlich als Beilage.

Die große Frage bei Salaten ist aber immer: Welches Dressing passt am besten? Öl und Essig passen natürlich immer, allerdings wird das auch schnell mal langweilig. Deswegen haben wir für euch jetzt das perfekte Joghurt-Dressing, welches wirklich zu fast jedem Salat passt und eurer Kreation einen herrlich erfrischenden Geschmack verleiht.

Joghurt-Dressing: Einfache Zubereitung

Dieses super geniale Joghurt-Dressing ist ganz einfach zu machen und nimmt nur wenige Minuten Zubereitungszeit in Anspruch. Alles, was ihr braucht, ist nur eine Schüssel, ein Schneebesen und die unten aufgelisteten Zutaten. Diese werden zusammen in der Schüssel vermischt und schon ist euer perfektes Salat-Dressing fertig, mit dem ihr jede Kreation verfeinert.

Auch lecker: Gnocchi-Salat mit Tomaten & Rucola: In 15 Minuten fertig!

Im Video: Falafel-Rezept: So einfach und lecker geht’s

Dressing-Rezept: So macht ihr das beste Joghurt-Dressing der Welt

Diese Zutaten braucht ihr:

  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL rosa Pfefferbeeren
  • 150g Joghurt
  • 100ml Schlagsahne
  • Schnittlauch
  • 2 TL Zucker
  • Salz
  • Pfeffer

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Den Joghurt in eine Schüssel füllen und die rosa Pfefferbeeren hinzufügen.

2. Jetzt die Schlagsahne und die halbe Zitrone dazugeben.

3. Das Ganze müsst ihr jetzt mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.

4. Zum Schluss noch den Schnittlauch klein schneiden und in die Schüssel geben. Das Ganze gut umrühren und fertig ist das erfrischend leckere Joghurt-Dressing.

Probiert auch: Avocado Egg Boats: Low Carb und lecker!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken. Gerne könnt ihr uns auch ein Foto eures Ergebnisses auf Instagram oder Facebook schicken. Wir freuen uns darauf!