Home / Lifestyle / Kochen & Backen

Avocado Egg Boats: Low Carb und lecker!

von Linda Hohlstein Erstellt am 4. September 2021

Der Magen knurrt, aber der Kühlschrank ist fast leer. Das macht nichts, denn für die Avocado Egg Boats braucht man nur zwei Zutaten. Sie sind schnell gemacht und schmecken außerdem sehr gut. Wir zeigen euch das Rezept für die herzhaften Happen.

Manchmal braucht man einen schnellen Snack, der herzhaft, lecker, aber gleichzeitig auch noch gesund sein soll. Da kommen die Avocado Egg Boats ins Spiel, denn diese geniale Mahlzeit aus Avocados und Eiern eignet sich perfekt als Zwischenmahlzeit. Wenn der Hunger etwas größer ist, können die herzhaften Schiffchen perfekt zu einem frischen Salat gegessen werden.

Darüber hinaus sind die kleinen Boote aus Eiern und Avocado ein echter Hingucker, wodurch sie sich trotz simpler Zubereitung gut dafür eigenen Gäste zu beeindrucken.

Zunächst im Video: Fächerkartoffeln: Köstliches Rezept mit Mozzarella

Video von Aischa Butt

Avocado Egg Boats: super schnelles Rezept

Für die Zubereitung benötigt ihr nur Eier und Avocados, also perfekt, wenn es mal schnell gehen soll, denn der Zeitaufwand für das Rezept ist wirklich minimal.

Auch lesen: Avocado-Rezepte: Die besten Ideen von Guacamole über Eis bis Pizza

Diese Zutaten benötigt ihr (für 4 Egg Boats):

  • 2 reife Avocados
  • 4 Eier
  • Salz und Pfeffer

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel ein wenig Fruchtfleisch entfernen, sodass nachher genügend Platz für das Ei ist.

2. Die Eier einzeln aufschlagen und das Eigelb von dem Eiweiß trennen. Zunächst nur das Eigelb in die Höhlung der Avocado geben und dann je nach Belieben das Eiweiß hinzufügen.

3. Die Avocado-Hälften mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform legen, zur Not mit Alufolie stabilisieren, damit sie nicht umkippen.

4. Die kleinen Avocado-Boote für 15 bis 20 Minuten auf 200 Grad im vorgeheizten Ofen garen.

Fertig sind die schmackhaften Avocado Egg Boats. Guten Appetit!

Tipp: Um die Avocado Egg Boats zu etwas Besonderem zu machen, könnt ihr ganz einfach zu dem Ei noch Feta-Käse und kleine Cherrytomaten hinzufügen.

Auch lesen: Supermarkt-Trick: So erkennst du sofort, ob Avocados innen braun sind

decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken! Gerne könnt ihr uns auch ein Foto von eurem fertigen Gericht auf Facebook oder Instagram schicken. Wir freuen uns darauf!

70 mal geteilt