Home / Lifestyle / Kochen & Backen

Eingelegter Knoblauch: Leckeres Trend-Rezept von TikTok

von Noemi Weyel Erstellt am 27.09.21 um 12:00

Aufgepasst! Dieses TikTok-Rezept geht momentan viral, doch dafür müsst ihr echte Knoblauch-Fans sein und scharfes Essen mögen. Denn jetzt wird es richtig "spicy".

Auf TikTok hat der eingelegte Knoblauch schon längst seine Runde gemacht und zahlreiche Nutzer erreicht. Viele filmen sich, während sie ihre Reaktionen zu diesem Rezept aufnehmen. Wir finden dieses Rezept so cool, dass wir es dir nicht vorenthalten wollten. Wir sind gespannt auf dein Feedback!

Für dieses Rezept ist es ganz wichtig, dass du eingelegten Knoblauch verwendest und keinen frischen. Eingelegter Knoblauch ist nämlich weniger geruchs- und geschmacksintensiv, was auch positive Auswirkungen auf deinen Atem nach dem Knoblauchverzehr hat. Eingelegten Knoblauch solltest du in jedem Supermarkt um die Ecke kaufen können. Ansonsten kannst du ihn zum Beispiel hier bei Rewe* online bestellen.

Eingelegter Knoblauch: Schnelles Rezept

In zwei einfachen Schritten hast du im Handumdrehen einen leckeren, scharfen und würzigen Snack für zwischendurch. Für dieses Rezept musst du definitiv kein Meisterkoch sein, denn es geht super einfach und super schnell.

Probier das Trend-Rezept und überzeug dich selbst, denn einfacher und schneller geht es wirklich nicht, wenn der kleine Hunger ruft. Dieses Rezept ist so simpel und würzig, dass man es gar nicht glauben mag.

Probier auch: Schnelle Tomatensuppe: Himmlisches Rezept aus frischen Tomaten

Diese Zutaten brauchst du:

Die Mengenangaben richten sich laut der Erfinderin ganz nach deinen persönlichen Vorlieben. Allerdings empfehlen wir nicht allzu viel Sriracha-Sauce, denn sonst kann das Ganze schnell zu scharf werden.

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Zunächst den eingelegten Knoblauch abgießen.

2. Jetzt fügst du Sriracha-Sauce, Chilipulver und Thymian hinzu und schüttelst alles im Glas gut durch.

Auch sehr lecker: Gnocchi-Salat mit Tomaten & Rucola: In 15 Minuten fertig!

Fertig ist der würzig scharfe Knoblauch-Snack!

Auch auf gofeminin: Saisonkalender Gemüse
Saisonkalender Gemüse: Wann gibt es was? © iStock
Saisonkalender Gemüse: Wann gibt es was?
NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen. Lass uns wissen, ob es dir geschmeckt hat und schick uns gerne ein Foto deines Ergebnisses auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns darauf!

* Affiliate-Link