Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Aperol Spritz im Herbstgewand: Das Trend-Getränk für kalte Tage

Aperol Spritz in Herbstumgebung.
Nur weil das Thermometer nicht mehr 30 Grad anzeigt, muss noch nicht Schluss mit Aperol Spritz sein... Credit: Adobe Stock

Der Sommer ist offiziell vorbei – aber die Aperol-Spritz-Saison wird verlängert! Und zwar mit dieser herbstlichen Variante des beliebten Cocktails. Hier gibt es das Rezept.

Die Blätter färben sich bunt, die Tage werden kürzer und die gemütlichen Abende zu Hause länger. Der Herbst ist da und mit ihm die Sehnsucht nach leckeren Drinks, mit denen wir es uns gemütlich machen können.

Doch wer sagt, dass es immer der Pumpkin Spice Latte oder die heiße Schokolade sein muss? Dieser Trend-Cocktail vereint das Beste aus zwei Welten: Die warmen Noten des Herbstes gepaart mit der prickelnden Frische, die wir so am Aperol Spritz lieben.

Diese 3 Fehler machen die meisten bei Aperol Spritz

Was wäre der Sommer ohne Aperol Spritz? Wer sich den Drink am liebsten selbst mixt, begeht oft einen dieser drei typischen Fehler.

Auch probieren: Aperol trifft auf Bier – kennt ihr schon „Spaghett“?

Eine Prise Zimt hier, ein Schuss Birnensaft da und voilà: Der Aperol Spritz bekommt eine herbstliche Note und wird zum idealen Drink für lauschige Abende oder das Treffen mit Freunden, um die letzten Strahlen der goldenen Oktober-Sonne zu genießen.

Einfaches Rezept für einen Herbst-Aperol

Zutaten für 1 Herbst-Aperol:

  • Eiswürfel
  • 60 ml Aperol
  • 40 ml Birnensaft
  • 1 Prise Zimt
  • 90 ml Prosecco
  • 30 ml Sprudelwasser

Zum Garnieren

  • 1 Orangenscheibe
  • 1 Zimtstange

So gelingt der herbstliche Cocktail:

1. 3–4 Eiswürfel in einen Cocktailshaker (hier bei Amazon shoppen*) geben. Dann Aperol, Birnensaft und eine kleine Prise Zimt hineinfüllen. Den Shaker schließen und kräftig schütteln.

2. Den Drink in ein Glas mit Eiswürfel abseihen. Dann mit Prosecco und Sprudelwasser auffüllen.

3. Zuletzt den herbstlichen Cocktail mit einer Orangenscheibe und einer Zimtstange garnieren und direkt genießen.

Auch lecker: Hot Aperol: Dieses Trend-Getränk löst den Glühwein ab

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

*Affiliate-Links