Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Weltbestes Joghurt-Dressing: Blitzschnell selber machen

Weltbestes Joghurt-Dressing: Blitzschnell selber machen
Weltbestes Joghurt-Dressing: Blitzschnell selber machen Credit: Getty Images

Im Sommer wünschen wir uns ordentlich Abwechslung auf dem Teller. Da kommt unser geniales Joghurt-Dressing genau richtig. Es verwandelt jeden Salat zum potentiellen Lieblingsgericht.

Je wärmer es draußen ist, desto leichtere Kost wünschen wir uns auf unserem Teller. Ein knackiger Salat ist hier ideal. Doch wenn eins klar ist, dann die Tatsache, dass erst eine leckere Salatsoße die grünen Vertreter so richtig lecker machen.

Wir füllen unsere Salatschüssel am liebsten mit kunterbunten Zutaten. Doch zur Perfektion gehört einfach ein cremiges Dressing, dass den Salat zu einer echten Hauptspeise macht. Anderenfalls reden wir nur über langweiliges Grünzeug.

Dressing-Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Heute wünschen wir uns ein leichtes Joghurt-Dressing, dass nicht schwer im Magen liegt. Unser Dressing kommt ganz ohne Mayonnaise aus. Die cremig-würzige Soße könnt ihr ganz leicht zu Hause nachzaubern.

Probiert auch im Video: 5 einfache Vinaigrette-Rezepte

Weltbestes Joghurt-Dressing: Blitzschnell selber machen

Unser Joghurt-Dressing ist wahnsinnig vielseitig einsetzbar. Es passt ideal zu grünem Kopfsalat, Feldsalat und Rucola. Aber auch zum Kartoffel- oder Gurkensalat bietet sich diese Dressingsauce perfekt an. Da das Joghurt-Dressing eine herrlich cremige Konsistenz hat, könnt ihr es sogar als Dip für Gemüsesticks oder fürs Baguette nutzen.

Rezept für Joghurt-Dressing: Wunderbar wandelbar

Herrlich cremig und angenehm leicht kommt unser Joghurt-Dressing daher. Durch den Zitronensaft bekommt die Salatsoße einen echten Frische-Kick. Lasst euch inspirieren und testet unseren Dressing-Favoriten mit lockerem Joghurt.

Ihr braucht:

  • 6 EL Joghurt
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1 EL gutes Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

Unsere Kolleg*innen vom Eat Club kennen das weltbeste Rezept für Thousand Island Dressing.

Und so einfach wird’s gemacht:

1. Joghurt und Essig in einem Dressingshaker (hier direkt bei Amazon bestellen*) oder mit einem Löffel verrühren.

2. Das Öl nach und nach unterheben.

Lest auch: Geronnen, versalzen, zu scharf: 4 Tricks gegen Küchenpannen

3. Nun das Dressing mit Honig und Zitronensaft verfeinern.

4. Jetzt alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Unser Tipp: Wer mag, verfeinert das Dressing noch mit ein paar gehackten Kräutern. Gut verschlossen hält sich das fertige Dressing bis zu sieben Tage im Kühlschrank.

Statt normalem Joghurt könnt ihr auch griechischen Joghurt oder Sojajogurt verwenden.

Ihr mögt noch weitere Dressing-Rezepte? Probiert unser Honig-Senf-Dressing. Wir verraten euch, wie ihr die Blitz-Salat-Soße ganz einfach zaubern könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und Genießen. Lasst es euch schmecken! Ein Foto eures Lieblingsdressings könnt ihr uns gerne bei Instagram oder Facebook senden. Wir freuen uns darauf!