Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Fluffige Nuss-Waffeln: Rezept mit Geling-Garantie

Nuss-Waffeln: Einfaches Rezept mit Gelinggarantie
Nuss-Waffeln: Einfaches Rezept mit Gelinggarantie Credit: GettyImages

Unsere Nusswaffeln sind schon fast unverschämt luftig-locker und super saftig. Und das Beste an unserem Rezept: Es klappt selbst bei Backanfängern garantiert problemlos!

Jetzt heißt es endlich wieder: Ran an die Waffel! Denn Waffeln gehen eigentlich immer. Egal zu welcher Tageszeit. Die süßen Herzen sind immer die richtige Wahl, wenn es um den kleinen Kuchenhunger zwischendurch geht.

Waffel-Rezepte gibt es ohne Ende. Doch wir wünschen uns heute eine ganz besondere Waffel-Variante. Daher wandern bei uns einfach mal Nüsse in den Teig. Die verwandeln jede normale Waffel in eine spektakuläre Nuss-Waffel.

Passend zum Herbst kommen unsere raffinierten Nuss-Waffeln gerade genau richtig. Denn sie begeistern mit ihrem besonderen Geschmack große und kleine Waffel-Liebhaber.

Testet im Video: Genialer Haselnuss-Apfel-Kuchen

Fluffige Nuss-Waffeln: Rezept mit Geling-Garantie

Probiert auch: Nussecken: Weltbestes Rezept – besser als vom Bäcker!

Rezept für Nuss-Waffeln: Raffinierter Genuss im Handumdrehen

Für unsere Nuss-Waffeln nutzen wir gemahlene Haselnüsse. Ihr könnt jedoch auch zu gemahlenen Mandeln oder Walnüssen greifen. Verwendet einfach eure liebste Nusssorte. Durch die Nüsse werden die Waffeln nicht nur herrlich locker, sondern erhalten auch ein ganz besonderes Aroma. Die feine Vanille- und Zimtnote rundet diesen Herbst-Kracher ab. Sobald der Teig im Waffeleisen backt, verströmt herrlichster Duft im ganzen Raum. Und dann gibt es nur noch eine Option: Sofort genießen!

Ihr braucht (für circa 6 – 8 Waffeln):

  • 3 Eier
  • 90 g Zucker
  • 50 flüssige Butter
  • 150 g Sahne
  • 2 Pck.Vanillezucker
  • 1 Prise Zimt
  • 100 g Mehl
  • 75 g gemahlene Haselnüsse

Und so einfach geht’s:

1. Die Eier trennen. Die drei Eiweiße mit 50 g Zucker steif schlagen.

2. In einer zweiten Schüssel die drei Eigelbe mit dem restlichen Zucker und der flüssiger Butter schaumig rühren. Nun die Sahne, den Vanillezucker und den Zimt hinzugeben.

3. Jetzt das Mehl zum Teig sieben und mit den Haselnüssen verrühren. Nun die fertige Eiweiß-Mischung vorsichtig nach und nach unterheben. Den Teig für mindestens 30 Minuten ruhen lassen.

Lest auch: Pannenhilfe beim Backen: Die 7 besten SOS-Tipps

4. Das Waffeleisen (hier direkt bei Amazon bestellen*) vorheizen und mit etwas Butter einfetten.

5. Jetzt etwas Waffelteig in die Mitte des Waffeleisens geben und die Waffeln für einige Minuten backen. Die Nusswaffeln dann mit etwas Puderzucker bestäuben.

Unser Tipp: Perfekt zu den Nuss-Waffeln passen ein Klecks frischer Schlagsahne oder etwas Vanilleeis.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und Genießen. Ein Foto eurer Waffeln könnt ihr uns gerne bei Facebook oder Instagram schicken – wir freuen uns darauf!