Home / Lifestyle / Kochen & Backen

Lifestyle

Nutella-Bananen-Shake: Super einfaches und leckeres Rezept

von Noemi Weyel Erstellt am 18. Juli 2021

Einfacher und schneller könnte ein Shake wohl nicht sein. Unser Nutella-Bananen-Shake ist für der perfekte Drink für alle Nuss-Nougat-Fans und schmeckt verboten gut. Wir verraten euch das Rezept.

Dass Nutella mehr als ein Brotaufstrich sein kann, weißt du bestimmt schon. Die Schokocreme wird gerne als Highlight in Desserts, wie zum Beispiel Kuchen oder als Topping für Pancakes eingesetzt. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, Nutella in deinen Drink zu geben? Wenn nicht, solltest du das unbedingt tun. Wir verraten euch ein Rezept für einen köstlichen Nutella-Bananen-Shake, mit dem der schokoladige Aufstrich noch mal eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Im Video: Kokos-Flan mit Karamell: So gelingt das exotische Sommer-Dessert

Video von Esther Pistorius

Nutella-Bananen-Shake: Einfaches Rezept

Nutella und Bananen sind ein absolutes Dream-Team. Auch in einem Shake vereint harmonieren die beiden Komponenten unfassbar gut. Für unser Rezept verwenden wir frische Bananen und Nutella und kombinieren das Ganze mit Joghurt und Vanilleeis. Heraus kommt ein sündhaft leckerer Drink, der eine super Abkühlung an warmen Sommertagen ist.

Auch lesen: Marmeladenkuchen mit Streuseln: Einfaches Rezept vom Blech

Diese Zutaten benötigst du:

  • 2 Bananen
  • 500 ml Milch
  • 4 Eiswürfel
  • 100 g Nutella
  • 2 EL Kakaopulver
  • 3 Kugeln Vanilleeis
  • 3 EL Joghurt

Und so gelingt die Zubereitung:

Bananen schälen, in Stücke schneiden und dann in einen Mixer geben. Milch, Eiswürfel, Nutella, Kakaopulver, Vanilleeis und Joghurt hinzufügen und alles so lange mixen, bis ein gleichmäßiger Shake entsteht und keine Klümpchen mehr vorhanden sind.

In ein großes oder zwei kleine Gläser füllen. Wer mag, kann noch ein paar Eiswürfel und einen Strohhalm ins Glas geben. Lasst es euch schmecken!

Auch lecker: Tassenkuchen Rezepte: 5 köstliche Ideen mit Suchtpotenzial

Auch auf gofeminin: Echte Klassiker: Das sind die beliebtesten Kuchen-Rezepte
Die beliebtesten Kuchen-Rezepte © Getty Images
decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Viel Spaß beim Nachmachen und lass es dir schmecken! Gerne kannst du uns ein Foto deines Ergebnisses bei Instagram oder Facebook schicken – wir freuen uns drauf!