Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Pesto Eggs: So leicht gelingt der geniale Food-Trend

Pesto Eggs: So leicht gelingt der Food-Trend zuhause
Pesto Eggs: So leicht gelingt der Food-Trend zuhause Credit: Getty Images

Pesto Eggs sind derzeit in aller Munde. Sie sind schnell gemacht und schmecken wahnsinnig gut. Wir verraten euch, was hinter dem Trend steckt und haben das beste Rezept für eure Küche.

Abwechslung auf dem Frühstückstisch gefällig? Das dachten sich wohl auch jede Menge Food-Blogger und Influencer und testeten nach dem schmackhaften Pink Drink nun den nächsten angesagten Food Trend: Leckere Pesto Eggs.

Statt in Öl werden die Spiegeleier bei diesem Food-Trend in Pesto angebraten – ein einfacher Trick für einen besonderen Geschmacks- und Hingucker-Effekt.

Mit Pesto verfeinern wir nun ab sofort nicht mehr nur unsere leckere Pasta, sondern verwandeln langweilige Spiegeleier zu einer echten kulinarischen Schlemmer-Offensive.

Noch mehr Genuss gefällig? Im Video seht ihr ein Rezept für saftiges Bananenbrot!

Pesto Eggs: So leicht gelingt der geniale Food-Trend

Besonders gut kommen die genialen Pesto Eggs auf knusprigem Toast mit Avocadoscheiben oder frischer Guacamole. Aber auch ein getoastes Vollkornbrot oder ein Mehrkornbrötchen machen aus den Eiern eine neuartige Frühstücksidee mit Suchtfaktor. Probiert einfach euren Favoriten aus und lasst es euch schmecken.

Probiert auch: Ei-Rezepte für Angeber: 7 Ideen zum Frühstück, Brunch und Abendessen

Rezept für Pesto eggds

Besser kann ein Morgen kaum starten als mit frisch gebruzzelten Pesto Eggs. Die neue Art der Spiegelei-Zubereitung wertet wirklich jedes Frühstück direkt auf. Dabei verbinden die würzigen Eier das Beste aus herzhaftem Frühstück und der köstlichen italienischen Küche.

Das Beste an unserem genialen Rezept ist jedoch, dass ihr eigentlich nur zwei Zutaten braucht, nämlich Pesto und Eier. Alles andere toppt die schmackhaften, kulinarischen Wundertüten aber natürlich noch etwas.

Ihr braucht:

  • 2 EL Pesto
  • 2 Eier, Größe M
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Avocado, in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 Scheiben Brot
  • 1 EL Feta, Mozzarella oder Ricotta
  • 1 TL Honig
  • Chiliflocken

Und so einfach geht’s:

1. Das Pesto in einer Pfanne verteilen und kurz erwärmen.

2. Die Eier in die Pfanne auf das geschmolzene Pesto schlagen. Unser Tipp: In einer speziellen Ei-Form (hier direkt bei Amazon bestellen)* läuft das Ei nicht aus.

3. Nun alles für circa drei Minuten braten lassen und zwischendurch einmal wenden.

Lest auch: TikTok-Trick: So schlagt ihr Eier richtig auf!

4. Das Brot toasten und mit eurem Käse nach Wahl belegen.

5. Avocadoscheiben ebenfalls auf das Brot geben und die fertigen Eier auf die vorbereiteten Brotscheiben legen.

6. Nun nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Honig und Chiliflocken würzen.

Unser Tipp: Noch besser schmecken die Eier natürlich mit selbstgemachtem Pesto. Wir haben für euch die besten Ideen hierzu: Pesto selber machen: Vom Originalrezept zu kreativen Varianten.

Unsere Kolleg*innen vom Eat Club schwören gerade auf Pancake-Kebabs mit Erdbeeren & Bananen. Probiert die leckere Frühstücksidee direkt aus!

Und, wie schmecken euch die Pesto Eggs? Wir sind gespannt, was ihr zum genialen Food-Trend sagt und freuen uns über euer Feedback auf Instagram oder Facebook, gern in Form eines Fotos. Guten Appetit!