Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Blitz-Rezept: Ultra schnelle Pizza mit Tortilla-Boden

Pizza mit Tortilla-Boden
Pizza mit Tortilla-Boden Credit: GettyImages

Es geht doch nichts über eine krosse, köstlich belegte Pizza! Blöd nur, dass ein selbst gemachter Teig ganz schön kompliziert in der Zubereitung ist. Macht es euch doch einfach mal leicht – und zaubert eine Pizza mit Tortilla-Boden.

Ein selbst gemachter Pizzateig dauert seine Zeit. Wer diese nicht hat und keine Lust auf TK-Ware oder den Lieferservice hat, der sollte unbedingt mal eine Pizza mit Tortilla-Boden zubereiten.

Hier spart man sich lästiges Mischen, Kneten und Ausrollen – vielmehr könnt ihr direkt mit der Zubereitung der Soße beginnen und die Tortilla ganz nach euren individuellen Vorlieben belegen. Erlaubt ist, was euch schmeckt. Obendrein ist euer Abendessen so auch noch in Windeseile fertig, da die Pizza nur wenige Minuten im Ofen bleiben muss. Besser geht es kaum!

Lust auf andere, schnelle Pizza-Highlights? Kein Problem:

Ihr habt doch ein wenig mehr Zeit? Im Video seht ihr, wie ihr Pizzateig einfach selbst machen könnt:

Blitz-Rezept: Ultra schnelle Pizza mit Tortilla-Boden

Pizza mit Tortilla-Boden: Ideal, wenn es mal schnell gehen muss

Einfach Tortilla-Fladen aus der Verpackung nehmen und nach Herzenslust belegen – so einfach kann es tatsächlich sein. Der Teig ist bekanntlich schön dünn, weshalb er im Ofen himmlisch kross wird und auch schnell durchgebacken ist. Mit dem richtigen Belag sorgt ihr dafür, dass trotzdem mediterranes Feeling aufkommt.

Diese Zutaten benötigt ihr für zwei Pizzen:

  • 200 g Pizzatomaten, aus der Dose
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano, getrocknet
  • 2 Tortilla-Fladen
  • 200 g Champignons
  • 100 g Kirschtomaten
  • 200 g Mozzarella, gerieben
  • Basilikum, frisch
  • Nach Belieben: Pesto

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Zunächst den Ofen auf 220°C Ober-/Unterhitze (200°C Umluft) vorheizen. Aus den Dosentomaten, dem Tomatenmark, Salz, Pfeffer und getrocknetem Oregano eine Soße anrühren.

2. Pizza-Soße gleichmäßig auf die beiden Tortilla-Fladen streichen.

Probiert auch: Pizza am Spieß: So gebt ihr dem Klassiker einen coolen Twist!

3. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Kirschtomaten abwaschen und je nach Größe halbieren oder ebenfalls in Scheiben schneiden.

4. Pilze und Tomaten auf den Pizzen auslegen, dann den Käse darüberstreuen. Nun noch etwas Basilikum auf den Pizzen verteilen – und ab in den Ofen damit! Nach zehn Minuten Backzeit kann aufgetischt werden. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch ein paar Kleckse Pesto auf der Pizza verteilen.

Das war doch mal super einfach, findet ihr nicht auch? Wie bereits erwähnt, könnt ihr in Sachen Belag eurer Kreativität freien Lauf lassen. Wie wäre es zum Beispiel zusätzlich mit Salami, Schinken oder Paprika?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und Genießen. Lasst es euch schmecken! Ein Foto eurer Lieblingspizza könnt ihr uns gerne bei Instagram oder Facebook senden. Wir freuen uns darauf!