Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Eggs Benedict mit grünem Spargel: Perfektes Rezept für den Frühlings-Brunch

Eggs Benedict mit Spargel
Frischer Spargel ist die perfekte Ergänzung zu den deftigen Eggs Benedict. Credit: Adobe Stock

Eggs Benedict sind DAS Gericht für ein ausgefallenes Sonntagsfrühstück. Mit saisonalem grünen Spargel schmecken sie gleich noch viel besser.

Stehst du auf herzhaftes Frühstück? Dann wird es höchste Zeit, dass du Eggs Benedict ausprobierst! Denn das US-amerikanische Frühstücksgericht mit Speck, pochierten Eiern und cremiger Sauce Hollandaise ist einfach unwiderstehlich lecker.

Weil uns bei den Eggs Benedict aber manchmal etwas Grün fehlt, lieben wir diese Variante mit grünem Spargel besonders. Er sorgt für etwas Frische und einen besonderen Knack – lecker!

Das perfekte Frühstücksei

In unserem Video-Tipp zeigen wir dir, wie du das perfekte Frühstücksei zubereitest.

Rezept für Eggs Benedict mit grünem Spargel

Diese Eggs Benedict sind perfekt für das nächste Sonntagsfrühstück. Probiere sie am besten so schnell wie möglich aus – die Spargelsaison ist schließlich kürzer, als uns lieb ist. Hier geht‘ direkt zum Rezept:

Zutaten für eine Portion:

  • 1 Ei
  • ein paar Stangen grüner Spargel
  • Frühstücksspeck
  • 1 helles Toastbrötchen
  • Sauce Hollandaise
  • Pfeffer
  • Öl zum Anbraten

Und so geht’s:

1. Schneide das verholzte Ende des Spargels ab und entferne mit dem Sparschäler die äußere Schicht der Fasern. Koche den Spargel für 2-3 Minuten und brate ihn anschließend mit etwas Öl an. Würze schon einmal mit ein bisschen Pfeffer.

2. Toaste das Brötchen und brate den Speck. Pochiere nun das Ei (wie’s geht erfährst du hier). Belege das Toastbrötchen mit Speck, Spargel und dem pochierten Ei. Gib etwas Sauce Hollandaise darüber und würze nach Geschmack. Guten Appetit!

Noch mehr leckere Frühstücksrezepte findest du hier:
Croissant trifft auf Waffel: Das sind die leckersten „Croffle“ Rezept-Ideen
Grünes Shakshuka mit Spinat und Feta: So habt ihr Shakshuka noch nie probiert!
Dutch Baby Pfannkuchen aus dem Ofen: Göttliches Rezept für fluffige Pancakes

Hast du das Rezept nachgemacht? Teile ein Foto vom Ergebnis auf Social Media mit uns!