Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Welcher Sommerdrink passt zu mir? Mach den Test!

Limonade mit Erdbeere und Minze auf Holztisch.
Der Sommer ist da: Zeit für einen erfrischenden Cocktail. Aber welcher Drink soll es sein? Credit: Adobe Stock

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Drink für den Sommer? Dann mach den Test und finde heraus, welcher Cocktail am besten zu deiner Persönlichkeit passt!

Der Sommer ist da! Das bedeutet: gemütliche Feierabenddrinks mit den Kolleg*innen, Cocktails in schicken Rooftop-Bars schlürfen, den Sonnenuntergang mit einem leckeren Drink in der Hand genießen… Denn so ein passendes Getränk rundet den sonnigen Tag mit den besten Freunden erst so richtig ab.

Lesetipp: Bier, Wein, Gin und Co.: Diese 3 Sternzeichen lieben Alkohol

Aber wie soll man sich bei der schier unendlich großen Auswahl an Cocktails und Drinks bloß entscheiden? Soll es herb-bitter werden, fruchtig-süß oder erfrischend-sprudelig? Keine Bange, wir haben uns da was überlegt. Finde in unserem Persönlichkeitstest heraus, welcher Sommerdrink perfekt zu dir passt:

Na, welcher Sommerdrink ist es geworden? Bist du spritzig wie ein Limoncello Spritz, bodenständig wie ein leckere Pfirsich-Bowle, abenteuerlustig wie der Aperol Paloma, liebenswert und süß wie ein Erdbeer-Mojito oder voller Energie wie ein Espresso Martini?

Egal, welcher Cocktail laut Test zu dir passt: als alkoholfreie Variante schmecken die verschiedenen Drinks mindestens genauso lecker! Und vergiss nicht, stets verantwortungsvoll zu trinken. Kenn dein Limit.

5 alkoholfreie Cocktails mit wenigen Zutaten

Soll es doch lieber alkoholfrei sein? Seht im Video gleich 5 Rezepte für super leckere alkoholfreie Cocktails.

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist individuell und nicht immer passt das Testergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Persönlichkeitstests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch ein unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.