Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

ABC-Dating: So wird jedes Date zu einem Erlebnis!

Frau und Mann auf einem Holzboden, die gemeinsam die Wand anmalen und lachen.
© Adobe Stock

ABC-Dating: So bringst du Schwung in die Beziehung

Dieser Dating-Trend ist gerade in aller Munde.

Du möchtest wieder etwas Schwung in die Beziehung bringen? Der ABC-Dating-Trend ist vermutlich genau das, wonach du suchst.

Im Internet findet man viele Ratschläge, mit welchen Mitteln und Tipps man die Liebe in der Beziehung lebendig halten kann und mit welchen Tricks man garantiert für frischen Wind sorgt.

Viele dieser Ideen sind zwar nett gemeint, doch meist nur oberflächlich heruntergeschrieben. Nichts Konkretes, sondern schlichtweg Dinge, die man in einer Beziehung sowieso machen sollte, wie zum Beispiel ehrlich miteinander kommunizieren und sich gegenseitiges Vertrauen schenken.

Doch dieser Dating-Trend hat es mir wirklich angetan: Denn egal, ob man schon länger in einer Beziehung oder frisch verliebt ist – dieser Trend hat es wirklich in sich. Für Menschen wie mich, die gerne in ihrer Komfortzone bleiben, ist der ABC-Dating-Trend ideal.

Aber genug gequatscht. Was dahinter steckt und wie man das Ganze in die Tat umsetzen kann, erfährst du hier.

ABC-Dating: Was steckt hinter dem Trend?

Im Grund genommen ist das Prinzip vom ABC-Dating ziemlich selbsterklärend und einfach: Denn, wie der Name bereits verrät, plant man im Grunde genommen Dates nach den Buchstaben des Alphabets.

Wie funktioniert das ABC-Dating?

Das Ganze beginnt, wie beim Alphabet auch, mit dem Buchstaben A: Nun muss einer der Partner*innen ein Date aussuchen und vorbereiten, das mit dem Buchstaben A anfängt. Beispielsweise Angeln, Abenteuerausflug oder Abendessen.

Anschließend ist die andere Person dran und der nächste Buchstabe im Alphabet, also B. Eine neue Aktivität mit B ist also an der Reihe, zum Beispiel Bowling, Bouldern oder Badminton.

So geht das Ganze weiter, bis man am Ende des Alphabets angekommen ist. In welchem Takt ihr das ABC-Dating macht, ist ganz euch überlassen. Manche planen ein Date pro Woche ein, andere nehmen sich im Monat einmal Zeit dafür.

Die Effekte des ABC-Datings

Was ich so schön an diesem Trend finde: Man kommt aus seiner Komfortzone heraus und lernt neue Dinge kennen. Außerdem kann man gemeinsam mit seinem Lieblingsmenschen an der Seite neue Sachen entdecken. Vielleicht ist es ja sogar für beide das erste Mal?

Der Trend ist zwar primär für Pärchen gedacht, kann aber auch in Freundschaften Anwendung finden. Schließlich kann auch eine Freundschaft mal frischen Wind gebrauchen. Vor allem sorgt das Ganze garantiert für jede Menge Spaß und lässt euch ganz sicher wieder näher kommen.

Noch mehr Lesestoff:

Vertrauen & Beziehung: Diese Dinge sind fast wie ein Seitensprung

Orange Peel Theory: Dieser Test zeigt, ob deine Beziehung hält

Schluss mit Routine: 5 Tipps, wie du deinen Partner verführen kannst

Habt ihr den Trend schon ausprobiert? Wenn ja, was war euer liebstes Date? Schickt uns eure Antworten gerne auf Instagram oder Facebook – wir freuen uns auf eure Nachrichten!