Veröffentlicht inBeziehung

Frisch Verliebt? Diese Sprüche lassen Herzen höher schlagen

Verliebtes Paar küsst sich
Es ist nicht einfach, das Gefühl des Verliebtseins zu beschreiben. Credit: Adobe Stock

Das Herz schlägt schneller, die ganze Welt ist schöner. Hier kommen die schönsten Sprüche über das Verliebtsein.

Verliebt zu sein ist das wunderschönste Gefühl überhaupt. Die Welt steht Kopf, weil plötzlich dieser eine Mensch in deinem Leben ist – und von jetzt auf gleich ist alles andere unwichtig.

Plötzlich hast du nur noch Augen für diese eine Person. Deine Gedanken kreisen ständig um sie. Du fragst dich, was sie wohl gerade macht und stellst dir romantische Szenarien vor. Dein Herz schlägt schneller vor Aufregung und irgendwie fühlt es sich so an, als sei das Glück an jedem einzelnen Tag auf deiner Seite.

Kann man dieses tolle, starke Gefühl überhaupt in Worte fassen? Wie beschreibt man das: verliebt sein? Romantische  Sprüche und Zitate über Schmetterlinge im Bauch und rosa Wolken gibt es viele, doch nur wenige Liebessprüche bringen wirklich auf den Punkt, was wir während dieser aufregenden Phase wirklich empfinden. Dieses schöne Gefühl, geliebt zu werden und die Hoffnung, dass die Liebe ein Leben lang halten wird, sind nicht immer leicht in Worte zu fassen.

Wir haben daher die schönsten Sprüche über die Liebe und das Gefühl, frisch verliebt zu sein, zusammengestellt. Teile sie mit deinen verliebten Freunden oder mit dem Menschen, der gerade dein Herz zum rasen bringt.

7 simple Tipps, damit sich dein Date garantiert in dich verliebt

Man kann sicherlich keine Gefühle hinzaubern, wo keine sind. Aber oftmals fehlt einfach auf beiden Seiten die Initiative, wenn sich zwei Menschen begegnen. Werd also selbst aktiv und setz die richtigen Signale, wenn du dein Date erobern möchtest.

Verliebt: Sprüche über das schönste Gefühl der Welt

Du bist gerade frisch verliebt und siehst die Welt durch die rosa-rote Brille? Dann wirst du dich in diesen Liebessprüchen sicher wiederfinden. Teile sie mit dem Menschen, der dir gerade besonders am Herzen liegt.

Besonders wenn du nicht selbst sagen kannst, was du fühlst, sind Liebessprüche und Zitate über die Liebe der perfekte Weg, um deine starken Gefühle auszudrücken. So kannst du der Person, die dein Leben gerade so aufregend macht, sagen, was du wirklich empfindest.

Oder teile die Sprüche mit deinen verliebten Freunden über WhatsApp, um ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Denn nichts ist schöner, als das Glück der Liebe mit Menschen zu teilen, die dir am Herzen liegen. 

Die schönsten Sprüche über das Verliebtsein

Manchmal ist das gefährlichste Tier für einen Menschen der Schmertterling im Bauch.

Unbekannt

Der schönste Moment ist, wenn du beim Küssen anfängst zu lächeln, weil du dein Glück kaum fassen kannst.

Unbekannt

Mein Therapeut hält dich für eine gute Idee.

Unbekannt

Wenn ein Mensch verliebt ist, verhält er sich so, wie er immer sein sollte.

Unbekannt

Es gibt Männer, die sich schwer verlieben, weil ihnen die notwendige Schwäche fehlt.

Tolstoi

Shopping-Tipp für Verliebte: Das Wunderpaar Karten-Set mit tiefgründigen Fragen hilft euch dabei, in romantischen Gesprächsfluss zu kommen und euch so richtig kennenzulernen. Gibt’s für knapp 20 Euro hier bei Amazon*.

Alles, was die Seele durcheinander schüttelt, ist Glück.

Unbekannt

Wenn ich dich noch einmal kennenlernen würde, würde ich mich noch einmal in dich verlieben.

Unbekannt

Wenn Liebe nicht Wahnsinn ist, ist es nicht Liebe.

Unbekannt

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

Unbekannt

Wir sind passiert, bevor wir wussten, was passiert.

Unbekannt

Du bist mein Plan A.

Unbekannt

Im Grunde brauchen wir doch alle nur jemanden, bei dem wir so sein können, wie wir sind.

Unbekannt

Lese-Tipp: Gefühlschaos: Dinge, die wir oft mit Verliebtsein verwechseln

Die Liebe entdeckt die Stärken des Anderen und kann mit seinen Stärken gut leben.

Unbekannt

Die Tür zum Herzen eines Menschen kann nur von innen geöffnet werden.

Unbekannt

Die schönsten Dinge passieren unerwartet.

Unbekannt

Sich zu verlieben, ist wie von einer Brücke springen. Dein Kopf sagt: „Du wirst sterben!“ Aber dein Herz flüstert: „Du kannst fliegen!“

Unbekannt

„Lohnt es sich denn?“, fragt der Kopf. „Nein, aber es tut so gut!“, antwortet das Herz.

Unbekannt

Sich zu verlieben ist einfach. Verliebt zu bleiben hingegen, ist etwas ganz Besonderes.

Unbekannt

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Unbekannt

Mehr als dich brauche ich in meinem Leben nicht. Denn du gibst mir Liebe. An jedem einzelnen Tag.

Unbekannt

Du musst der Mittelpunkt des Universums sein, denn meine Gedanken kreisen ständig nur um dich.

Unbekannt

Shopping-Tipp: Inspiration für Quality-Time gesucht? Die Zweisamkeit-Box beinhaltet abwechslungsreiche Aufgaben für Paare und Frischverliebte. Gibt’s für knapp 30 Euro hier bei Amazon*.

Mit dir an meiner Seite ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen, von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn in mir getragen habe.

Unbekannt

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel Liebe ich spüre, wenn ich in deine Augen blicke.

Unbekannt

Jeden Tag mit dir zu beginnen und zu beenden klingt wie das Romantischste, was ich mir vorstellen kann.

Unbekannt

Wenn ich dein Gesicht sehe, steht die Welt für einen Moment still und die Sonne strahlt durch die Wolken hindurch.

Unbekannt

Mit dir an meiner Seite brauche ich keinen Luxus und keine andere Schönheit dieser Welt.

Unbekannt

Lese-Tipp: Frisch verliebt? 7 Tipps, damit die Liebe eine Zukunft hat

Von Freunden zu Seelenverwandten. Wer hätte gedacht, dass unser Weg hierhin führen würde?

Unbekannt

Du bist der Grund, wieso ich noch an die wahre Liebe glaube.

Unbekannt

Schaue ich dich mehr als ein paar Sekunden an, vergesse ich, was ich sagen wollte.

Unbekannt

Die Schönheit deiner Seele ist mindestens genauso strahlend wie die Sonne am Himmel.

Unbekannt

Du bist der Mann, der mir gezeigt hat, wie es sich anfühlt, wirklich geliebt zu werden.

Unbekannt

Mit Schmetterlingen im Bauch fing es an, doch jetzt fühle ich so viel mehr als das.

Unbekannt

Die schönsten Dinge dieser Welt sind nichts im Vergleich zu der Liebe, die du mir schenkst.

Unbekannt

Deine Liebe macht mein Leben um 10375250 % schöner.

Unbekannt

Wir hoffen, du hattest Spaß beim Durchstöbern und hast Lust bekommen, einen der Liebessprüche an deinen Herzensmenschen zu schicken. Für mehr rund ums Thema Liebe und Beziehung schaue regelmäßig auf gofeminin vorbei!

Affiliate-Link*