Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Warnzeichen: Daran erkennst du, ob dein Schwarm in dich verliebt ist

Mann der auf der Couch sitzt und sein Handy in der Hand hält, während er lächelt
Wenn dir diese Dinge bekannt vorkommen, ist er vermutlich nicht in dich verliebt Credit: Adobe Stock

Manchmal ist es schwer, die Gefühle seines Schwarms einzuschätzen. Dieses Anzeichen schafft Klarheit im Liebeschaos.

Wenn man frisch verliebt ist und sich nicht sicher ist, ob der andere genauso fühlt, kann einen das in den Wahnsinn treiben. Doch es gibt ein bestimmtes Anzeichen, das einem Klarheit verschaffen kann. Sollte dir dieses Anzeichen bekannt vorkommen, spricht das leider dafür, dass dein Date nicht die gleichen Gefühle für dich empfindet.

An diesen Anzeichen erkennst du, ob eine Person viel an dich denkt

Oft stellt man sich die Frage: Denkt er oder sie überhaupt an mich? Diese Anzeichen schaffen Klarheit.

Dieses Anzeichen verrät, dass er dich gar nicht liebt

Wenn wir verliebt sind, würden wir am liebsten jede freie Minute mit unserem Schwarm verbringen. Egal, ob es gerade im Job stressig ist, wichtige Termine anstehen oder andere Verpflichtungen auf dem Plan sind: Wer es ernst meint, findet IMMER Zeit für den anderen. Eben, weil er es will.

Will sich dein Schwarm von Anfang an oder auch plötzlich nicht mehr zeitnah treffen und schiebt eine Ausrede nach der nächsten vor, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er dich eben nicht will. Alles andere, ist ihm wichtiger.

Lies auch: 6 Dinge, die wir gern mit Verliebtsein verwechseln

So traurig das ist und so krampfhaft man nach Gründen sucht, die sein Verhalten doch noch anders erklären würden: Er möchte keine Beziehung mit dir.

Tipp: Du hast das Gefühl, dass du dich immer wieder in die Falschen verliebst und deine Gefühle nicht erwidert werden? Das Buch „Warum wir uns immer in den Falschen verlieben: Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft“ kann dir helfen, aus dem Teufelskreis zu entkommen (hier bei Amazon bestellen*).

Test: Ist er in dich verliebt oder nicht?

Wenn du dennoch auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du mit diesem Test herausfinden, ob Gefühle mit im Spiel sind oder nicht:

Wer verliebt ist, findet immer Zeit

Fakt ist: Wenn Männer und natürlich auch Frauen verliebt sind, dann finden sie Zeit für den oder die andere*n. Und wenn sie sie freischaufeln müssen. Jemand, für den du nur zweite Wahl bist, sollte deinen Herzschmerz nicht wert sein. Du hast mehr verdient als das. Und wir versprechen dir: Der Mensch, der dich wertschätzt und so liebt, wie du bist, wird kommen!

Auch lesen: Mingle – Was steckt dahinter & für wen passt das Beziehungsmodell?

Dennoch solltest du keine voreiligen Schlüsse ziehen. Am sinnvollsten ist es nach wie vor, das Gespräch mit deinem Schwarm zu suchen, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Affiliate-Link*