Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Psychologie: 7 subtile Anzeichen, dass jemand für dich schwärmt

© Adobe Stock

An diesen Anzeichen erkennst du, ob eine Person viel an dich denkt

Oft stellt man sich die Frage: Denkt er oder sie überhaupt an mich? Diese Anzeichen schaffen Klarheit.

Du bist momentan in der Datingphase und kannst die Gefühle deines Gegenübers nicht einschätzen? Diese Anzeichen schaffen Klarheit.

Wir alle wünschen uns die ungeteilte Aufmerksamkeit einer ganz bestimmten Person. Besonders in der Dating-Phase, wenn die Liebe von frisch und der Beziehungsstatus unbekannt ist, herrscht ein großes Gefühlschaos. Mag mein Gegenüber mich überhaupt? Denkt er/sie auch ständig an mich? Wir verraten, an welchen Anzeichen du erkennst, dass du deinem Herzblatt nicht aus dem Kopf gehst.

Lesetipp: Bin ich verliebt? Mach den Test und finde Klarheit im Gefühlschaos

1. Er interagiert mit dir auf verschiedenen Plattformen

Es ist spät am Abend und du bekommst eine Nachricht, dass jemand ein Foto von dir von vor 2 Jahren geliked hat? Bingo! Und ihr schreibt euch gleichzeitig auf mehreren sozialen Plattformen? Doppel-Bingo! Diese Person denkt viel an dich!

2. Er sagt „Ich musste an dich denken“

Sei es nur ein Meme, ein Video oder ein Foto von deiner Lieblings-Blume. Wenn du diesen Satz zu hören bekommst, ist es sicher, dass diese Person wirklich viel an dich denkt.

3. Er spricht nicht über andere

Die Person erwähnt fast nie andere Frauen oder Männer, weil sie auf keinen Fall den Eindruck erwecken wollen, dass sie Gefühle für sie haben. Stattdessen konzentrieren sie sich ganz auf dich!

Auch lesen: Hat deine Beziehung eine Zukunft? Der „Bird Test“ soll es verraten

4. Er sieht top gestylt aus, wenn ihr euch trefft

Wenn ihr euch seht, ist die Person absolut on fleek? Sie will unbedingt einen guten Eindruck machen, weil sie sich Sorgen macht, was du von ihr denkst.

5. Er stolpert in deiner Gegenwart über seine Worte

Die Person ist normalerweise absolut wortgewandt und selbstbewusst, doch wenn ihr euch seht, verhaspelt sie sich öfters? Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass er oder sie dich beeindrucken will und deshalb in deiner Gegenwart nervös ist.

6. Er guckt nicht auf sein Handy

Heutzutage haben wir das Smartphone immer und überall dabei und viele Menschen schauen selbst während eines Gesprächs ab und zu drauf und lassen sich ablenken. Nicht so diese Person. Wenn ihr euch seht, beachtet er oder sie sein Handy kaum, weil du einfach wichtiger bist.

7. Er sieht auf deinen Mund, wenn du redest

Sein Blick wandert immer wieder auf deinen Mund? Das kann ein subtiles Zeichen dafür sein, dass er oder sie dich gerne küssen würde.