Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Liebe: 4 Sätze, die indirekt „Ich vermisse dich“ sagen

Liebe: 4 Sätze, die indirekt "Ich vermisse dich" sagen
Liebe: 4 Sätze, die indirekt "Ich vermisse dich" sagen Credit: GettyImages

Liebeserklärungen sind häufig versteckt und nicht immer sofort erkennbar. Mit diesen schönen Aussagen will dir jemand mitteilen, dass er*sie dich vermisst.

Inhaltsverzeichnis

Gerade am Anfang einer Beziehung ist man oft noch unsicher. Meist zu Unrecht, aber das bringt der neue Herzensmensch eben meist so mit sich. Er beflügelt uns, macht uns unfassbar glücklich, aber verwirrt uns auch ab und zu. Oftmals steckt das Gefühl im Detail. Ist eben nicht das große „Ich liebe dich“, sondern zeigt sich in kleinen Gesten und Anmerkungen.

So gibt es viele kleine Anmerkungen, die nach nicht viel klingen, aber sehr viel bedeuten. Sicherlich kennst du das auch. Bei folgenden vier Sätzen zumindest, darf dein Herz ein wenig höher schlagen, denn sie zeigen, dass er bzw. sie dich vermisst.

Diese Sätze sagen indirekt, dass er*sie dich vermisst

Neben „Ich liebe dich“ gehört „Ich vermisse dich“ zu den Sätzen, die jede*r von uns gerne hört. Doch nicht immer ist die Liebesbotschaft so eindeutig formuliert wie bei diesen Aussagen. Es gibt auch andere Arten, jemanden zu sagen, dass man ihn*sie vermisst:

1. „Ich wünsche, du wärst jetzt hier.“

Wenn jemand diesen Satz sagt oder schreibt, ist ganz klar: Er*sie vermisst dich und hätte dich gerne in seiner*ihrer Nähe.

Im Video: Wie verliebt ist er*sie in mich?

Liebe: 4 Sätze, die indirekt „Ich vermisse dich“ sagen

Auch lesen: Vermissen: Die schönsten Sprüche, wenn die Sehnsucht groß ist

2. „Wenn du bei mir bist, ist alles besser.“

Fast noch schöner als ein „Ich vermisse dich“ ist diese Aussage hier. Dadurch signalisiert man seinem Date, wie gerne man ihn*sie um sich hat und wie sehr man seine*ihre Nähe genießt.

3. „Ich musste gerade an dich denken …“

Bekommt man diesen Satz als WhatsApp-Nachricht, zaubert es einem direkt ein Lächeln ins Gesicht! Die Tatsache, dass jemand in einem bestimmten Moment an dich denkt, bedeutet, dass er*sie dich am liebsten bei sich hätte.

Auch lesen: Das Geheimnis ewiger Liebe: 10 Dinge, die glückliche Paare besser machen

4. „Wann sehen wir uns wieder?“

Auch diese Frage sagt zwischen den Zeilen, dass eine Person dich vermisst und sich bereits auf das Wiedersehen freut. Mal ehrlich: Genau diese Frage erhoffen wir uns nach einem gelungenen Date!
Eins ist sicher: Es gibt viele Wege, um jemanden mitzuteilen, wie sehr man ihn*sie vermisst. Wichtig ist nur, dass man seinem Gegenüber aufmerksam zuhört und auch zwischen den Zeilen liest.