Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Richtig küssen: Diese Küsse lassen ihn garantiert dahinschmelzen!

Lippenpflege ist beim Küssen ganz wichtig
Lippenpflege ist beim Küssen ganz wichtig Credit: iStock

Ihr möchtet ihn mit euren Küssen verzaubern? Hier kommen 7 Tipps, mit denen ihr zur Kussexpertin werdet. Denn richtig küssen will gelernt sein!

Inhaltsverzeichnis

Richtig küssen: Diese Küsse lassen ihn garantiert dahinschmelzen!

Was einen schlechten Küsser ausmacht? Leidenschaftloses Geschmatze, mechanische Bewegungen und vor allem eines: fehlendes Gefühl. Denn nur mit Gefühl und Hingabe werden Küsse unvergesslich und lassen auch ihn dahinschmelzen.

Natürlich ist auch die Kusstechnik nicht unerheblich, wenn der Moment traumhaft schön werden soll. Ihr glaubt, ihr könnt noch etwas Nachhilfe in Sachen „richtig küssen“ vertragen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir verraten euch die 7 besten Tipps für perfekte Küsse!

1. Die Vorbereitung

In weichen seidigen Lippen kann man sich verlieren. Ist der Mund dagegen kratzig und spröde ist’s mit der romantischen Stimmung schnell vorbei. Eine ausgiebige Lippenpflege gehört daher zum Pflichtprogramm eines jeden Kusswilligen. Dazu zählt ein regelmäßiges Lippen-Peeling und eine reichhaltige Lippenpflege, die am besten noch kurz vor dem Kuss aufgetragen wird. So werden die Lippen seidig weich und unwiderstehlich.

Übrigens: Gerade bei Winterküssen ist eine reichhaltige Lippenpflege extrem wichtig!

Lippenpflege ist beim Küssen ganz wichtig
Credit: iStock

2. Das Annähern

Nicht einfach so drauflos küssen bitte, sondern mit Blicken ein wenig in Stimmung bringen. Schau deinem Kusspartner tief in die Augen und dann immer wieder auf seinen Mund. So dürfte er recht schnell begreifen, was du von ihm willst. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste. In diesem Fall: die sinnlichste.

3. Bitte nicht zu nass

Man sollte seine Spucke schon etwas im Griff haben, sonst leidet das Gegenüber mitunter. Ab und an eine Pause machen und schlucken, wirkt hier wahre Wunder.

Credit: Unsplash

4. Vortasten statt vorstoßen

Wer seinem Kusspartner ungefragt die Zunge in den Hals rammt, dürfte nicht immer auf Gegenliebe und Begeisterung stoßen. Besser: Tempo rausnehmen. Richtig küssen ist das Schönste auf der Welt und wer sich dafür keine Zeit nimmt, der hat auch keinen guten Kuss verdient. Also langsam starten und zunächst ohne Zunge, mit leicht geöffneten Lippen küssen. Dann langsam mit der Zunge vortasten. Das kann extrem aufregend sein. Für beide.

Hier gibt’s noch mehr Tipps & Tricks für den perfekten Zungenkuss!

5. Mit vollem Körpereinsatz

Richtig Küssen bedeutet auch, dass nicht nur der Mund im Einsatz ist. Sonst wäre es etwas öde. Vielmehr ist der ganze Körper daran beteiligt. Die Augen, mit denen man seinem Kusspartner tief in die Augen oder auf den Mund schaut. Die Hände, mit denen man den Kopf des anderen hält oder die man unter sein T-Shirt gleiten lässt. Der gesamte Körper, der sich sanft oder leidenschaftlich gegen den des anderen presst. Also gebt alles: Körpereinsatz macht einen guten Küsser definitiv noch besser!

Credit: Unsplash

6. Atmen, Japsen, Seufzen

Küssen muss nicht still vor sich gehen und man muss sich auch nicht bemühen, seinen Atem zu unterdrücken, aus Angst, den anderen anzuhauchen. Stichwort: „Oh Gott, war auf der Pizza Knoblauch?“. Der Atem ist doch erst das, was das Küssen richtig aufregend macht. Sei es ein leises, zartes Atmen oder ein atemloses Japsen. Das ist das Tüpfelchen auf dem i beim Küssen.

7. (Kunst-) Pausen einlegen

Damit der oder die Liebste auch mal wieder ein wenig Luft bekommt, immer mal wieder Pausen einstreuen. Das muss nicht langweilig sein, sondern macht das ganze Geknutsche noch viel besser. Entdecke die Langsamkeit. Löse deine Lippen und verharre kurz vor den Lippen des anderen. Spür, wie er atmet und es kaum erwarten kann, dass du ihn weiterküsst. Variiere das Tempo: langsame Küsse, wilde und schnelle Küsse. Verschnaufpausen, in denen du deinem Kusspartner in die Augen schaust und ihm sanft über das Gesicht streichelst. So lässt es sich perfekt stundenlang richtig schön küssen.

Credit: Unsplash