Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Flirten

Enthüllende Studie: Auf diese Körbchengröße stehen Männer besonders

von Adna Smajic ,
Enthüllende Studie: Auf diese Körbchengröße stehen Männer besonders© GettyImages

Die Brust gilt als Symbol der Weiblichkeit und ist bekanntlich für Männer recht faszinierend. Die Vorlieben sind dabei natürlich unterschiedlich. Dennoch hat man sich als Frau sicher schon mal gefragt, welche Körbchengröße Männer besonders attraktiv finden? Eine Studie hat die Antwort parat.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das ist beim weiblichen Körper und insbesondere der weiblichen Brust nicht anders als mit allen anderen Dingen auch. Was wir als schön empfinden, ist total unterschiedlich - und das ist auch gut so.

Und auch wenn wir in den Medien immer eine recht einheitliche Art von weiblicher Brust gezeigt bekommen, so wissen wir nur zu gut: Brüste sind so unterschiedlich wie ihre Besitzerinnen. Und klar macht es da schon neugierig, was Männer so in Sachen Brust- bzw. Körbchengröße für Vorlieben haben. Gibt es eine Größe, die bei den meisten gut ankommt?

Für derlei Fragen brauchen wir wieder mal die Hilfe von Umfragen. Weil welcher Mann sagt seiner Freundin schon, dass er ihre Brust nicht schön findet? ( - also zumindest bleibt das stark zu hoffen!) Wir haben eine passende Studie gefunden und uns mal schlau gemacht:

Im Video: Von Mann zu Mann: Was denken Männer über Brüste?

Video von Aischa Butt

Auch lesen: Tabuthema Brust: 12 Frauen reden Tacheles über Klischees & persönliche Erfahrungen

Diese Körbchengröße mögen Männer am liebsten:

Bei einer Studie des Online-Medizinanbieters Zava wurden 1000 Europäer und 1000 Amerikaner dazu befragt, welche Körbchengröße sie am attraktivsten finden. Dabei hat die Studie gezeigt, dass ganze 45,8 Prozent der Männer ein C-Körbchen und damit mittelgroße Brüste als ideal bei Frauen empfinden.

Auch lesen: Busenfreunde: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?

Auf dem zweiten Platz landete das B-Körbchen, welches 19,8 Prozent der Männer am ansprechendsten fanden. Dicht gefolgt vom D-Körbchen, welches 18,8 Prozent der Herren der Schöpfung am liebsten mögen. Nicht ganz beliebt waren überdurchschnittlich große Brüste wie ein Doppel-D-Körbchen, da nur 7,1 Prozent der Männer dies attraktiv fanden. Ein kleines A-Körbchen bevorzugen nur 3,4 Prozent.

Die Studie ging sogar noch weiter und definierte die ideale Brustgröße nach Ländern. In Deutschland, Österreich und den USA wird das C-Körbchen bevorzugt. Polen und Ungarn finden hingegen das B-Körbchen optimal.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Letztendlich gibt es aber keine richtige oder falsche Brustgröße, da es beim Thema immer stark auf das eigene Befinden ankommt. Schließlich ist es immer noch am wichtigsten, dass Frau sich in ihrem Körper wohlfühlt und mit ihren Brüsten zufrieden ist. Ganz egal, was eine Studie sagt. Interessant sind die Umfrageergebnisse trotzdem.

Teste die neusten Trends!
experts-club
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram