Im Urlaub geht es für viele an den Strand, denn was versprüht mehr Sommergefühle als die Sonne im Sand zu genießen und eine Abkühlung im Meer zu suchen? Doch oft ist die Vorstellung von einem Tag am Strand perfekt, in der Realität stehen wir dann vor einigen Problemen.
Überall klebt Sand, die Finger sind nass, sodass nichts angefasst werden kann und ständig ist die Angst da, dass jemand das Handy klaut, sobald man im Meer baden geht. Für jedes dieser Probleme scheint es jedoch eine Lösung zu geben. So solltest du neben einer Windel und einer leeren Sonnencremetube auch immer einen Gefrierbeutel mit an den Strand nehmen. Wir verraten dir, was das Küchenutensil am Strand verloren hat.
Auch spannend: Urlaub: 10 Dinge, die man einpackt, aber NIE braucht
Darum gehört ein Gefrierbeutel in deine Strandtasche
Wer an einem traumhaften Strand sitzt, möchte das oft auch mit den Liebsten zu Hause teilen – dafür wird schnell das Handy gezückt. Doch einmal mit den sandigen Fingern angefasst, sieht das Handy aus, als hätte es in einer Sandkiste gelegen. Bevor keine Erinnerungen aufgenommen werden, nimmt man das sandige Handy oft in Kauf. Natürlich könntest du dir einfach eine Strand-Handyhülle kaufen, die das Telefon vor allen Wetterbedingungen schützt, doch die gehen ganz schön ins Geld.
Hier kommt der Gefrierbeutel ins Spiel: Denn packst du das Handy in den Beutel, lässt die überschüssige Luft heraus und verschließt den Beutel oben mit dem Verschluss, ist das Smartphone wind- und wetterfest. Und der Touchscreen funktioniert trotzdem!
So kannst du dein Handy am Strand schützen
Das teure Smartphone muss am Strand nicht nur vor Sand und Salzwasser geschützt werden, sondern auch vor gierigen Händen. Denn möchte man ins Wasser, muss das Handy zurückbleiben und das nutzen einige Menschen schamlos aus.
Möchtest du mit ruhigem Gewissen ins Wasser gehen und nicht ständig nach deinen Wertsachen Ausschau halten, gibt es auch hier einen Trick: Nimm eine Windel mit zum Strand. Am besten machst du diese von außen auch noch etwas dreckig, damit sie besonders benutzt aussieht. Lege das Handy hinein und verschließe die Windel. Diese platzierst du nun zwischen deinen Sachen – so sieht das Handyversteck aus wie eine benutzte Windel. Das funktioniert übrigens auch mit einer leeren (ausgewaschenen) Sonnencremetube. Schneidest du sie an der Seite vorsichtig auf, kannst du auch das als Wertsachenversteck nutzen.
Noch mehr Urlaubsthemen: