Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

8 Make-up-Tricks mit Babypuder, die dich überraschen werden

© Getty Images

8 geniale Beauty-Hacks mit Babypuder

Ihr liebt praktische Beauty-Helfer, die vielseitig eingesetzt werden können? Dann werdet ihr von diesen Tricks mit Babypuder begeistert sein!

Inhaltsverzeichnis

In Sachen Beauty gibt es nichts Besseres, als günstige Multitalent-Produkte, die von Kopf bis Fuß zum Einsatz kommen können. Wir verraten euch geniale Tricks mit Babypuder, die ihr garantiert noch nicht kennt!

Babypuder gegen Pickel

Schon mit Tipp Nummer 1 macht sich der Babypuder bei uns beliebt. Dank des Inhaltsstoffes Zink kann er nämlich perfekt als SOS-Hilfe gegen Pickel genutzt werden. Zink wirkt entzündungshemmend und lindert die Rötung. Achtet daher beim Kauf auf den Inhaltsstoff „Zinc Oxide“.

Tragt den Babypuder einfach nach der abendlichen Gesichtsreinigung mit einem Wattestäbchen auf Pickel und Hautunreinheiten auf. Ihr werdet sehen, dass die Rötung schon am nächsten Morgen gemindert sind.

Lesetipp: Pickel-Alarm? DIESE 7 Hausmittel gegen Pickel helfen wirklich!

Babypuder als Beauty-Maske

Diese einfache 2-Zutaten-Maske aus Puder und Wasser macht eure Haut nicht nur babyweich, sondern beugt außerdem Hautunreinheiten vor. Mischt einfach 3-4 Teelöffel Babypuder mit ein paar Tropfen Wasser. Anschließend alles sanft im Gesicht verteilen, ca. 5 Minuten einwirken lassen und mit Wasser abspülen.

Credit: Getty Images

Babypuder für einen mattierten Teint

Ihr habt eine ölige Haut, die im Laufe des Tages dazu neigt, zu glänzen? Da muss nicht gleich ein kostspieliges Produkt aus der Parfümerie herhalten. Einfach etwas Babypuder mit einem Puderpinsel auf Stirn, Nase und Kinn auftragen – fertig!

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Tipps gegen fettige Haut? Dann erfahrt ihr hier mehr: Hautglanz & große Poren? Das hilft WIRKLICH gegen fettige Haut!

Babypuder für ein langanhaltendes Make-up

Babypuder eignet sich als hervorragende Make-up-Basis. Gesicht inklusive Augenlider vor dem Auftragen von Foundation und Lidschatten mit dem Puder bestäuben.

Das im Puder enthaltende Zink pflegt die Haut, während Talkum lästigen Glanz verhindert. Auf den Augenlidern wirkt der Puder wie ein Primer: Der Lidschatten hält länger und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

Babypuder für Wow-Wimpern

Perfekter Augenaufschlag gefällig? Dann tragt nach der ersten Schicht Mascara mit einem Wimpernbürstchen etwas Babypuder auf die Wimpern auf. Die Puderschicht lässt die Wimpern dichter und voller erscheinen. Anschließend ein zweites Mal mit der Mascara tuschen und fertig sind die Wimpern mit Wow-Effekt!

Credit: Getty Images

Lesetipp: Turbo-Beauty: 9 Tricks, um im Bad richtig viel Zeit zu sparen

Babypuder für perfekte Augenbrauen

Mit Babypuder lassen sich nicht nur die Wimpern, sondern auch unsere Brauen optisch auffüllen. Einfach vor dem Augenbrauenpuder ein wenig Babypuder auf die Brauen pinseln. So wirken die einzelnen Härchen dicker und kleinere Lücken werden perfekt überdeckt.

Babypuder nach der Rasur

Kleine rote Pünktchen und juckende Stellen nach dem Rasieren sind lästig und unschön. Gebt nach der Rasur etwas Babypuder auf die betroffenen Stellen. Der Puder schützt die gereizte Haut vor kleineren Entzündungen und Rötungen. Besonders toll: Wenn ihr keine Zeit habt, eure Bodylotion einziehen zu lassen, ist der Puder die perfekte Alternative.

Übrigens: Auch bei kleineren Schnittverletzungen darf der Puder zum Einsatz kommen. Er stoppt die Blutung und versiegelt die Wunde.

Lesetipp: Aus Omas Trickkiste: 9 geniale Beauty-Hacks mit Vaseline

Babypuder als DIY-Trockenshampoo

Ganz besonders bei den Styling-Muffeln unter uns darf das Trockenshampoo im Bad nicht fehlen. Sollte die Flasche aber mal leer sein, haben wir die optimale SOS-Lösung parat: Massiert einfach ein bisschen Babypuder in den Haaransatz (nicht zu viel, sonst sieht das Haar weiß aus). Der Puder saugt den Talg auf der Kopfhaut auf und lässt das Haar wieder frisch aussehen.

Hautfreundliche Babypuder ohne Talkum findet ihr zum Beispiel hier bei Amazon.*

Credit: Amazon

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!