Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege / Hautpflege

Glow Booster von Garnier im Test: Was macht die Pflege so besonders?

von gofeminin Erstellt am 21.03.22 um 10:00
Glow Booster von Garnier im Test: Was macht die Pflege so besonders?© Getty Images

Du wünschst dir einen strahlenden, ebenmäßigen Teint? Dann könnte die neue Glow Booster Routine von Garnier genau das Richtige für dich sein! Unsere gofeminin-Leser*innen haben die neuen Pflegeprodukte getestet und verraten hier, wie gut sie wirklich sind.

Inhalt
  1. · Vitamin C als Wirkstoff: Was ist das Besondere?
  2. · Glow Booster von Garnier: Was steckt dahinter?
  3. · Das Vitamin C Glow Booster Serum von Garnier im Test
  4. · Die Vitamin C Glow Booster 2in1 Serum Cream von Garnier im Test

Rosige Wangen, feine Poren und ein ebenmäßiger Teint – und das ganz ohne Make-up! Ja, das ist möglich. Doch was machen Frauen, die eine so natürlich schöne Haut haben, eigentlich dafür? Da sind zum einen vielleicht die Gene, doch unbestritten kann auch die richtige Pflegeroutine ihren entscheidenden Beitrag leisten, um die Haut so richtig strahlen zu lassen.

Mit den neuen Glow Booster von Garnier mit Vitamin C soll genau das möglich sein: Sie versprechen, der Haut in kürzester Zeit ein ebenmäßiges Erscheinungsbild zu verleihen. Wir verraten hier, was die neuen Produkte ausmacht und wie sie bei unseren Testerinnen ankamen.

Vitamin C als Wirkstoff: Was ist das Besondere?

Viele denken bei Vitamin C an Gesundheit und die Stärkung des Immunsystems. Tatsächlich ist Vitamin C eine wasserlösliche Säure und ein essenzieller Stoff für unseren ganzen Körper – so auch für unsere Haut! Das Antioxidans schützt sie nämlich vor freien Radikalen, wie ultraviolettem Licht, Luftverschmutzung und anderen Umwelteinflüssen. Es ist bei der Kollagen-Produktion beteiligt und hält somit die Haut straff. In Beauty-Produkten ist es oft unter der Bezeichnung Ascorbinsäure (auf Englisch: Ascorbic Acid) enthalten.

Außerdem drosselt der Wirkstoff eine übermäßige Melaninbildung, die maßgeblich an Verfärbungen der Haut beteiligt ist. So verhindert er die Überproduktion von Pigmenten, sorgt damit für einen ebenmäßigen Teint und fördert das Verblassen von dunklen Flecken und Verfärbungen im Gesicht. Das Ergebnis: Ein ebenmäßiger, strahlender Teint.

Glow Booster von Garnier: Was steckt dahinter?

Um sich diesen Effekt zunutze zu machen, haben die Skincare-Profis von Garnier zwei neue Produkte auf den Markt gebracht, die den Power-Wirkstoff beinhalten: das Vitamin C Glow Booster Serum und die Vitamin C Glow Booster 2in1 Serum Cream. Beide Produkte enthalten eine abgeleitete Form des reinen Vitamin C namens Ascorbylglucosid, deren Wirkungskraft extra lange anhält. Das macht sie zu einem besonders stabilen Beauty-Inhaltsstoff aus natürlichem Ursprung.

Das Vitamin C Glow Booster Serum enthält neben Vitamin C auch noch Niacinamide und Salicylsäure. Die Kombination dieser leistungsstarken Inhaltsstoffe soll dafür sorgen, dass dunklen Flecken vorgebeugt und der Glow der Haut intensiv geboostet wird. Zusätzlich enthält es Zitrusextrakte, die den Teint zum Strahlen bringen. Es verspricht, dunkle Flecken bereits nach 14 Tagen deutlich sichtbar zu mildern und kann sowohl am Morgen vor der Tagespflege, als auch am Abend vor der Nachtcreme verwendet werden.

Die Vitamin C Glow Booster 2in1 Serum Cream von Garnier verbindet die Eigenschaften einer feuchtigkeitsspendenden Creme mit der Wirksamkeit eines Serums. Sie eignet sich perfekt zur Milderung von Müdigkeitsanzeichen sowie dunklen Flecken auf der Gesichtshaut. Auch hier sind Zitrusextrake für mehr Strahlkraft und Ebenmäßigkeit enthalten. Besonderer Pluspunkt: Die Tagespflege enthält LSF25 und schützt so die Haut zusätzlich vor neuen Verfärbungen und Sonnenschäden.

Doch halten die Produkte wirklich, was sie versprechen? 1.000 Leserinnen haben die beiden neuen Glow Booster von Garnier getestet – und waren begeistert. Ihre Bewertung: Satte 4,8 von 5 Sternen.

Auch lesen: BHA-Peeling: Das Geheimnis für reine Haut & einen strahlenden Teint

Das Vitamin C Glow Booster Serum von Garnier im Test

Im Rahmen des Tests erhielt das Vitamin C Glow Booster Serum von Garnier stolze 100 % Weiterempfehlung. Somit hat das Produkt als bestes Vitamin C Serum in der gofeminin Test-Community abgeschnitten (Stand 2022). Hier könnt ihr nachlesen, was die Testerinnen über das Produkt berichtet haben:

giginella5: Wie eigentlich alle Produkte von Garnier riecht das Serum wahnsinnig gut. Es duftet leicht zitronig frisch und lässt sich mit der Pipette super leicht dosieren. Es zieht schnell ein und die Haut fühlt sich tatsächlich gestrafft und glatter an.

Sela61: Es hat einen angenehmen Duft. Dank der Pipette lässt es sich gut auftragen. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut. Mein Gesicht bekommt durch das Serum einen tollen Glow, ist mit Feuchtigkeit versorgt und sieht viel frischer aus. Da ich das Serum noch nicht so lange benutze, kann ich über eine Flecken Reduzierung noch nichts schreiben. Meinerseits Top Empfehlung!

Im Video: Gesichtspflege: 4 Must-haves für schöne Haut

Video von Aischa Butt

user2114527288: Ich bin sehr froh darüber, bei diesem Testprojekt dabei sein zu dürfen. Tolles Serum mit Vitamin C. Serum schmiegt sich gut in die Haut ein. Der Geruch ist angenehm, klebt nicht. Das hat mich echt begeistert. Ich bin sehr zufrieden und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

shanica81: Tolles Serum - macht den Hautton strahlender und deutlich gleichmäßiger. Fühlt sich angenehm frisch auf der Haut an. Die Dosierung ist mittels der Pipette sehr sparsam. Meine Rötungen auf den Wangen sind deutlich zurück gegangen.

Die Vitamin C Glow Booster 2in1 Serum Cream von Garnier im Test

Auch die Vitamin C Glow Booster 2in1 Serum Cream von Garnier kam bei den Testerinnen sehr gut an. Die Creme erhielt eine Weiterempfehlungsrate von 95 %. Lest mehr hier:

mgoebi: Ich durfte ausgiebig die Garnier SkinActive Vitamin C Glow Booster Serum Creme testen und bin einfach restlos begeistert. Das Serum hat einen angenehmen Geruch, lässt sich gut auftragen und zieht sofort ein ohne einen klebrigen oder schmierigen Film zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich nicht nur erfrischt an, sondern sieht nach drei Wochen ausgiebigen Testen auch viel frischer aus.

Lese-Tipp: Jojobaöl: Der Alleskönner für Haut und Haare?

posmakuj: Das Produkt gefällt mir sehr gut, da es 2 in 1 ist und damit ein Schritt in der täglichen Hautpflege weniger ist. Die Flasche hat eine Pumpe damit man richtig dosieren kann und nicht unnötig zu viel Produkt benutzt. Die Creme zieht schnell ein, riecht angenehm und hinterlässt kein Film auf der Haut. Die Haut strahlt und ist mit Feuchtigkeit versorgt.

sanni1992: Ich finde das Produkt sehr gut. Die Konsistenz ist sehr cremig und fühlt sich super auf der Haut an! Meine Haut ist deutlich weicher und geschmeidiger. Da ich schon häufiger gelesen habe, dass ein Lichtschutzfaktor auch bei schlechtem Wetter gut für die Haut ist, habe ich mich sehr gefreut ein solches Produkt testen zu können. Der Duft des Serums ist ebenfalls super. Ich benutze das Produkt seit Testbeginn täglich und werde es wieder kaufen. Auch meine Freundinnen haben mir ein positives Feedback gegeben.

cat_: Ich habe die Vitamin C Serum Cream ausgiebig getestet und bereits in meine Pflegeroutine integriert. Mir gefällt besonders gut, dass es so leicht ist wie ein Serum, aber durch die Cream nochmal mehr Feuchtigkeit spendet und pflegt. Ich finde es super praktisch, dass ein Lichtschutzfaktor mit inbegriffen ist, da ich sonst eigentlich kein Fan von extra Lichtschutzfaktor bin. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung super geschmeidig und weich an und ist mit Feuchtigkeit versorgt. Danke für dieses tolle Produkt. Kann es nur weiterempfehlen.

Hier könnt ihr die Glow Booster von Garnier shoppen und selbst ausprobieren.*

Habt ihr die Glow Booster von Garnier ebenfalls getestet? Oder bevorzugt ihr lieber andere Produkte? Auf Facebook oder Instagram könnt ihr uns von euren Erfahrungen mit eurem liebsten Gesichtserum und anderen Hautpflege-Produkten berichten.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Falls ihr auch mal verschiedene Produkte aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich testen möchtet, besucht einfach unser gofeminin-Testlabor. Hier findet ihr immer wieder spannende Produkttests, auf die ihr euch bewerben könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen!

* Affiliate-Link

Noch mehr Inspiration?
pinterest
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram