Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Gummibärchen für schöne Haare: Auf DIESEN Beauty-Trend schwören die Stars

Gummibärchen für schöne Haare
Gummibärchen für schöne Haare Credit: Getty Images

Von Sheetmasken über parabenfreie Haarpflege bis hin zur „No-Poo“-Methode: Tricks für volles, gesundes Haar sind ein echter Dauerbrenner. Der neuste Schrei: Gummibärchen, die für eine Traummähne sorgen sollen. Wie verraten dir, was du über diesen Beauty-Hype wissen musst.

Wer wünscht sie sich nicht, die gesunde, glänzende Traummähne à la Ariana Grande? Dichtes, volles Haar liegt absolut im Trend. Wer aber nicht von Natur aus mit dickem Haar gesegnet ist, für den hält der Beauty-Markt längst ein neues Trend-Produkt parat: „Haar-Vitamine“ in Form von süßen Gummibären sollen nämlich jetzt das lang ersehnte Traumhaar Wirklichkeit werden lassen.

Beauty-Blogger und Stars, wie Vanessa Hudgens und Kylie Jenner, sollen laut Instagram, Pinterest & Co. bereits verrückt nach den süßen Beauty-Bärchen sein. Hier erfährst du, was es mit dem Trend auf sich hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gummibärchen für schöne Haare: Wie funktioniert’s?

Im Prinzip sind die kleinen Bärchen nichts anderes als ein Nahrungsergänzungsmittel, das dein Haar stärken soll. Sie enthalten eine ganze Reihe an Power-Wirkstoffen, wie Biotin, Zink, Folsäure sowie Vitamin A, C, D, E, B6, B5 und B12. Bei regelmäßigem Verzehr sollen diese Inhaltsstoffe dein Haar kräftigen, schneller wachsen und glänzender erscheinen lassen.

Klingt im ersten Moment genial, oder? Doch rundum gesund ist die kleine Nascherei nicht: Zwar sind die Bären frei von tierischer Gelatine, doch wie auch gewöhnliches Weingummi enthalten sie Zucker (ca. 1,5 g pro Bärchen) und Glukosesirup. Damit die Gummibärchen ihre volle Wirkung erzielen, empfehlen die Hersteller eine regelmäßige Einnahme von zwei Gummibärchen pro Tag für drei bis sechs Monate.

Lesetipp: Haarausfall bei Frauen: Diese Tipps helfen wirklich!

Im Video: Die besten Tipps & Tricks für dünnes und feines Haar

Gummibärchen für schöne Haare: Auf DIESEN Beauty-Trend schwören die Stars

Halten die Gummibärchen für schönes Haar was sie versprechen?

Wer nun glaubt, sich schon nach ein paar wenigen Wochen über die gewünschte Traummähne freuen zu dürfen, der wird leider enttäuscht. Tatsächlich soll man einen ersten sichtbaren Effekt der „Haar-Vitamine“ erst nach ca. drei Monaten bemerken können. Dafür sollen sich die Bärchen aber nicht nur positiv auf dein Haar auswirken, sondern auch dein Hautbild reiner und geschmeidiger machen.

Dennoch gilt: Wer sich kräftige Haare und strahlende Haut wünscht, kommt um einen gesunden Lifestyle nicht herum. Das süße Nahrungsergänzungsmittel wirkt zwar unterstützend, doch eine ungesunde Ernährung, wenig Schlaf, Nikotin und Alkohol sorgen trotzdem weiterhin für einen fahlen Teint und brüchiges Haar.

Du willst wissen, welche Lebensmittel sich positiv auf dein Aussehen auswirken? Dann lies hier weiter:
Skin Food: Mit diesen 7 Lebensmitteln kannst du Falten vorbeugen

Wo kann ich die Gummibärchen für schönes Haar kaufen?

Im Drogeriemarkt um die Ecke gibt’s die Beauty-Bärchen leider nicht zu shoppen. Online sind sie aber mittlerweile von verschiedenen Herstellern erhältlich.

Ihr Manko ist allerdings der stolze Preis: Ein Monatsvorrat der Gummibärchen kostet zwischen ca. 23 und 30 Euro. Und damit sich der Zustand deiner Haare sichtbar verändert, solltest du ein Beauty-Budget für mindestens drei Monate einplanen.

Die Gummibärchen von Sugar Bear Hair, für die Kylie Jenner & Co. werben, kannst du hier für ca. 30 Euro bei Amazon shoppen.*

Credit: SugarBearHair

Die veganen Bärchen gibt es außerdem von Bear with Benefits für ca. 25 Euro. Hier findest du das Produkt bei Amazon zum Nachshoppen.*

Credit: Bears with Benefits

Lesetipp: Die besten Tipps für dickere Haare: So stoppst du Haarausfall