Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Zu Fasching schminken: 4 angesagte Looks zum Nachmachen

© Getty Images
Fashion & Beauty

Zu Fasching schminken: 4 angesagte Looks zum Nachmachen

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 14. Februar 2019
400 mal geteilt

Du suchst nach Ideen, um dich für Karneval und Fasching zu schminken? Wir waren auf Pinterest unterwegs, haben die coolsten Looks gesammelt und zeigen euch, wie ihr sie nachschminken könnt.

Zarte Wald-Fee oder lustiger Minion? Wer sich noch nicht für ein Kostüm für die Karnevalsparty entschieden hat, der sollte sich beeilen. Denn bald beginnt die jäcke Zeit. Wir nehmen Urlaub von unserem täglichen 'Ich' und schlüpfen in eine Rolle unserer Träume und Fantasien. Mit unseren Schminktipps gelingt auch euch garantiert das passende Make-up für Karneval.

Zu Fasching schminken: Verwunschene Waldfee

Ihr wollt euch von eurem Alltagsstress verabschieden und am liebsten den ganzen Tag schöne Lieder trällern und eins mit der Natur werden? Dann ist die zarte Waldfee das richtige Kostüm. Wir zeigen euch, wie euch das Make-up dazu gelingt.

Was ihr braucht:
Trockenes Moos, Wimpernkleber, schwarzen Eyeliner, grünen Lidschatten, Mascara, Rouge und Lipgloss in Rosè

Die passenden Produkte bei Amazon shoppen:
1. Maybelline Eyestudio Mono Lidschatten Intense Green
2. Clinique All About Shadow Lemongrass
3. Artdeco Love is in the Air Emerald
4. Urban Decay Lip Gloss Naked Ultra Nourishing Lipgloss
5. Artdeco Eyeliner Sensitive Fine Liner
6. Lancome Augen Artliner Nr. 01 Noir
7. Wimpernkleber

Die Schminkanleitung:

  • Schritt 1: Für den perfekten Waldfeen-Look darf die Natur nicht fehlen. Tupft dazu ein wenig (!) Wimpernkleber direkt über die Augenbrauen.
  • Schritt 2: Verteilt nun trockenes Moos auf dem Kleber. Vorab könnt ihr das Moos auf der Heizung trocknen (oder Kunstmoos aus dem Bastelladen nehmen).
  • chritt 3: Gebt grünen Lidschatten auf das bewegliche Augenlid und blendet diesen mit einem Pinsel aus.
  • Schritt 4: Nun kommt der schwierigste Teil: Zeichnet mit dem Eyeliner feine Linien rund um das Auge. Dazu eignet sich am besten ein Eyeliner in Stiftform.
  • Schritt 5: Jetzt noch die Wimpern tuschen und ihnen mit einer Wimpernzange den richtigen Schwung verpassen.
  • Schritt 6: Für die Lippen solltet ihr zarte Farben wählen, wie Rosé oder Nude. Ein Lipgloss mit Glitter verleiht dem Look besondere Akzente.

Karnevalsschminke: Die rote Herz-Königin

Ihr wollt der Hingucker auf jeder Party sein und mit Handküssen und Blicken überhäuft werden? Dann seid ihr wahrlich eine Königin. Mit unseren Schminktipps gelingt euch der königliche Auftritt auf jeder Party.

Was ihr braucht:
Color Haarspray in Rot, Foundation, blauen Lidschatten, roten Lippenstift, roten Konturenstift und schwarzen Kajal

Die passenden Produkte bei Amazon shoppen:
1. NYX Lidschatten Eyeshadow Velvet Suede
2. L'Oréal Paris Lidschatten Color Riche Quad Blue Marin
3. Giorgio Armani Lip Maestro Nr. 504
4. L'Oréal Paris Lipliner Indefectible Fuchsia Fever
5. BeYu Pure Color Stay Lipstick Scarlet Lips
6. L'Oréal Paris Color Riche L'Extraordinaire Rouge Soprano

Make-up der Roten Königin

Das Make-up der 'Roten Königin' darf auf keinen Fall dezent ausfallen! Auffallen ist hier erwünscht. So gelingt euch das exzentrische Make-up im Handumdrehen:

  • Schritt 1: Eine Grundierung ist das A und O! Verteilt dazu mit einem Schwämmchen etwas Foundation auf eurem Gesicht. Für einen längeren Halt wird die Foundation noch mit einem weißen Puder fixiert. Das schafft den puppenartigen Look und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Faschingsschminke länger halt.
  • Schritt 2: Nun müssen die Augenbrauen kaschiert werden. Dazu etwas Concealer auf die Brauen geben und mit tupfenden Bewegungen die Haare abdecken.
  • Schritt 3: Jetzt ist eine ruhige Hand gefragt: Zieht entlang der Braue einen dünnen Strich mit dem schwarzen Kajal.
  • Schritt 4: Alles, was sich zwischen dem Kajalstrich und Augenlid befindet, kann nun mit dem blauen Lidschatten schattiert werden.
  • Schritt 5: Nun die Wimpern großzügig tuschen und mit einer Wimpernzange in Form bringen.
  • Schritt 6: Als letztes werden die Lippen richtig in Szene gesetzt. Deckt die Lippen mit einem Concealer ab und gleicht sie möglichst dem Teint an. Nun könnt ihr mit einem Konturenstift ein Herz auf die Mitte der Lippen malen.
  • Schritt 7: Jetzt noch das Herz mit dem roten Lippenstift ausmalen und fertig ist das Make-up der 'Roten Herz-Königin'.

Meerjungfrau zu Fasching schminken: So geht's!

Auch ein toller Look zu Karneval: die Meerjungfrau. Wie euch das passende Make-up mit schimmernden Schuppen gelingt, zeigt euch Tini im Video (Ton anschalten nicht vergessen!):

Die passenden Produkte bei Amazon shoppen:
1. Creme-Lidschatten in Blau-Metallic
2. Creme-Lidschatten in Silber

Faschingsschminke: Mystische Wikinger-Kriegerin

Ihr seid stark, unabhängig und fürchtet euch vor Nichts und Niemandem? Wie wäre es dann mit einem Kriegerinnen-Kostüm zu Fasching angelehnt an die Serie Vikings? Dazu passt ein mystisches Make-up in Schwarz und eine Messy-Flechtfrisur.

Was ihr braucht:
Kreppband, schwarze Theaterschminke, Lidschatten, Kajal und Mascara in Schwarz, Make-up Fixer und einen flachen Borstenpinsel

Die passenden Produkte bei Amazon shoppen:
1. Catrice Eyeliner Kajal 010
2. Givenchy Magic Kajal No. 01 Black
3. Maybelline Volum' Express The Colossal
4. Theaterschminke in Schwarz
5. Zoeva 109 Face Paint

Die Schminkanleitung:

  • Schritt 1: Wer eine ruhige Hand hat, kann die Theaterschminke mit dem Borstenpinsel in großzügigen Linien im Gesicht aufmalen.
  • Schritt 2: Wer sich unsicher ist, kann zum Klebestreifen greifen: Den Klebestreifen vorher ein paar Mal auf den Handrücken kleben und abziehen. So ziept es später nicht beim Abziehen am Gesicht.
  • Schritt 3: Nun je zwei Klebestreifen parallel, schräg auf die Wangen aufkleben und großzügig die Theaterschminke mit dem Borstenpinsel verteilen.
  • Schritt 4: Klebestreifen vorsichtig abziehen
  • Schritt 5: Mit einem Wattstäbchen könnt ihr zusätzlich kleine Punkte entlang der Streifen setzen.
  • Schritt 6: Zum Schluss Make-up Fixer auf das gesamte Gesicht sprühen.

Noch mehr Schminkanleitungen & Kostüme für Fasching, Karneval & Co.:


Katze schminken: Mit dieser Anleitung gelingt das Faschings-Make-up

Hexe schminken: So geht's Schritt für Schritt

Karneval zu zweit: Die kreativsten Kostüme für Paare

Auch auf gofeminin: Schminktipps für Karneval: Hier kommen die kreativsten Looks

Schminktipps für Karneval © Pinterest / byrdie.com
von Ga-Young Park 400 mal geteilt