Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Nagelstudio zu? Mit diesem Trick bekommt ihr trotzdem perfekte Nägel

Fashion & Beauty

Nagelstudio zu? Mit diesem Trick bekommt ihr trotzdem perfekte Nägel

von Ann-Kathrin Schöll Erstellt am 30. März 2020
Nagelstudio zu? Mit diesem Trick bekommt ihr trotzdem perfekte Nägel© Getty Images

Ihr seid Stammgast im Nagelstudio? Wir verraten euch einen genialen Trick, dank dem ihr trotz Corona-Krise nicht auf perfekte Nägel verzichten müsst.

Alle, die regelmäßig ins Nagelstudio gehen, dürften sich aktuell ziemlich nackt fühlen. Denn: Die Corona-Krise macht der professionellen Maniküre einen Strich durch die Rechnung.

Wer mit einem ruhigen Händchen und viel Fingerspitzengefühl gesegnet ist, kann sich Gel-Nägel & Co. kurzerhand selbst zaubern. Doch nicht alle haben das Talent (oder die Zeit), ausgefallene Naildesigns zu machen.

An alle Talentfreien: Eure Nägel müssen kein trauriges Schicksal fristen, bis die Nagelstudios wieder öffnen. Denn ich habe einen genialen Trick für euch, dank dem ihr sogar aufwändige Nailart blitzschnell hinbekommt.

Nagelfolien sind die Rettung in Corona-Zeiten

Egal ob angesagte Babyboomer Nägel, geometrische Muster oder Ombre Nails - wenn das Nagelstudio zu ist, sind Nagelfolien die Rettung! Anders als bei Gel-Nägeln, die richtig viel Zeit, richtig viel Fingerspitzengefühl und richtig viele Materialien erfordern, braucht ihr bei Nagelfolien nichts weiter als ein Folienset und eine Nagelfeile.

Die Folien werden entsprechend der Größe der Nägel aufgeklebt, fest gedrückt und dann abgefeilt. Einfacher geht's nicht! Tipp: Besonders lange halten die Nagelfolien, wenn ihr eure Nägel erst mit einem Unterlack (Base Coat) lackiert und nach dem Aufkleben und Abfeilen einen Klarlack (Top Coat) verwendet.

Hochwertige Nagelfolien gibt's zum Beispiel hier bei Amazon*

Perfekte Nägel in Sekunden

Ich muss zugeben: Ich bin sehr faul, was meine Nägel angeht. Selbst eine simple Maniküre ist mir schon zu viel Arbeit. Dazu kommt, dass ich mit Nagellack auf Kriegsfuß stehe.

Fan von Nagelfolien bin ich, seit mir meine Cousine zu Weihnachten Sets von Miss Sophie's geschenkt hat. Nach und nach wurden alle weiblichen Mitglieder meiner Familie "angefixt".

Das Tolle an den Nagelfolien aus England: Sie sind super hochwertig und halten bei mir persönlich über eine Woche, ohne, dass die kleinste Stelle absplittert. Noch dazu gibt es die Nagelfolien in wunderschönen Designs, die aufgeklebt auf den Nägeln kein bisschen "Fake" aussehen.

Nagelfolien von Miss Sophie's in verschiedenen Designs findet ihr hier bei Amazon*

Trendige Nailart zuhause selber machen

Die Nagelfolien von Miss Sophie kosten 15 Euro pro Set. Darin enthalten sind 24 Folien in unterschiedlichen Größen. Mein derzeitiger Favorit sind die Nagelfolien im Babyboomer Design (hier bei Amazon*). Sie sehen edel aus, sind aber gleichzeitig total neutral, sodass sie zu allen Outfits passen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

*Affiliate-Link