Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Verringert Falten effektiv: Das beste Anti-Aging-Serum gibt’s bei dm

Frau trägt Anti Aging Creme auf
Für ein wirksames Anti-Aging-Serum muss man nicht tief in die Tasche greifen. Credit: Getty Images

Du suchst nach einer wirksamen Anti-Falten-Pflege, die deine Haut verjüngt? Dann empfehle ich dir dieses Serum aus der Drogerie. Sein Geheimnis: Peptide.

Zwar bin ich erst 35 Jahre alt, doch meine Haut hat im letzten Jahr viele neue Falten gesammelt. Gerade um die Augen herum und auf der Stirn haben sich tiefe Furchen gebildet.

Nachdem ich mein, zugegeben sehr teures Anti-Falten-Serum, vor einigen Wochen aufgebraucht habe, musste Ersatz her.

Also bin ich los in die Drogerie und habe mir direkt eine neue Anti-Aging-Pflege gekauft. Genauer gesagt, ein neues Serum. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Bestes Peptid-Serum gegen Falten

Meine Entdeckung gegen Falten ist ein Serum, das es bei dm gibt. Das „Anti Falten Gesichtsserum Peptide+“ von Judith Williams gehört schon jetzt zu meinen absoluten Pflege-Favoriten 2024.

Hier kannst du dir das Serum gegen Falten genauer anschauen*

Welche Wirkung hat das Serum mit Peptiden?

Anders als andere Seren ist das Peptid-Serum nicht sonderlich flüssig, sondern erinnert eher an eine Creme. Auf der Haut schmilzt es wunderbar und zieht sofort ein. Obwohl das Serum sehr reichhaltig ist, fühlt sich meine Haut nicht fettig oder überfrachtet an.

Und man sieht eine sofortige Wirkung: Meine Haut strahlt und die feinen Linien sind viel schwächer. Sogar meine Zornesfalte wirkt nach einigen Wochen Anwendung abgemildert. Und auch die trockenen Stellen, die ich im Winter eigentlich immer an den Augen und um den Mund herum habe, sind weg.

Für den Effekt verantwortlich ist eine Kombination aus feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen und verschiedenen Peptiden, die als neues Anti-Aging-Wundermittel gehandelt werden. Sie sollen die Kollagen- und Elastinproduktion ankurbeln.

Wirksam wie eine Luxus-Pflege

Mit rund 18 Euro kostet das Serum nur einen Bruchteil vergleichbarer Luxusprodukte. Einziger Minuspunkt für mich, der sich aber angesichts der tollen Wirkung leicht verkraften lässt: Der blumige Duft. Ich persönlich mag lieber parfumfreie Produkte.

Hier gibt es alle Produkte der Peptide + Linie:

Lesetipp: Anti-Aging-Creme im Test

Anti-Aging-Serum auch für jüngere Haut geeignet

Auch wenn auf der Verpackung eine ältere Frau abgebildet ist, eignet sich das Serum meiner Einschätzung nach auch gut für jüngere Haut. Falls du jünger bist, solltest du dich davon also nicht abhalten lassen.

Ich selbst habe übrigens schon 10 Jahren mit der Anti-Aging-Pflege gestartet. Denn wie eine Beauty-Expertin mal zu mir sagte: Man kann nie früh genug anfangen.

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der gofeminin-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Affiliate-Link*