Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben

BFF Sprüche: Die schönsten Spruch-Ideen für die Allerbeste

von Fiona Rohde Erstellt am 24. Juli 2021
BFF Sprüche: Die schönsten Spruch-Ideen für die Allerbeste© unsplash.com / katy-anne

Freundschaft macht das Leben ein ganzes Stück schöner. Und jeder, der eine BFF hat, kann sich glücklich schätzen. Kein Wunder, dass es dazu wunderschöne Sprüche für die allerbeste Freundin gibt. Wir hätten da ein paar auf Lager.

Hast auch du einen Lieblingsmenschen in deinem Leben? Meist haben wir Frauen ja nicht nur beste Kumpel und richtig enge, gute Freunde, sondern eben auch eine BFF, eine allerbeste Freundin, mit der wir durchs Leben gehen. Durch schwierige Zeiten, gute Zeiten, mit der wir alles teilen, die die erste ist, die wir anrufen, wenn uns etwas Schönes oder Trauriges oder Spannendes widerfahren ist. Die, mit der wir am liebsten lachen, reden, rumspinnen.

Wenn du dir nicht sicher bist, wer diese Person in deinem Leben ist, dann ist es ganz einfach: Überlege dir, an wen du zuerst denkst, wenn du einen tollen neuen Job bekommen hast oder wenn eine neue Liebe in dein Leben getreten ist? Ganz sicher wirst du genau eine Freundin im Kopf haben. Eben diese eine beste Freundin, die BFF (Best Friends forever eben), ohne die die Welt deutlich trauriger wäre.

Bei allen Dingen im Leben, die für uns besonders emotional und wichtig sind, haben sich netterweise kluge Menschen bereits Gedanken dazu gemacht. Das ist nicht nur in Sachen Liebe so, sondern auch beim Thema Freundschaft. Seien es nachdenkliche Lebensweisheiten, ernste Zitate, kluge Gedanken, witzige Statements, Freundschaftssprüche zum Lachen oder eben BFF Sprüche. Grund genug also, die schönsten Sprüche und Gedanken für die allerbeste Freundin einmal für euch zusammenzutragen.

Vielleicht bekommt eure beste Freundin ja demnächst ein kleines Geschenk von euch oder eine Karte oder zumindest eine kleine Textnachricht. Und vielleicht lautet sie ja so, wie einer unserer BFF Sprüche. Hier kommen für euch ein paar hoffentlich inspirierende (lustige und ernste) Sprüche-Ideen. Denn Freunden sollte man ab und zu auch mal sagen, wie wichtig sie einem sind. Egal ob wir es ihnen persönlich sagen, oder ob wir eine Nachricht verschicken: Hauptsache ihr sagt es mit Herz!

Auch lesen: Neue Freundschaften: 7 Tipps, wie aus Bekannten gute Freunde werden

Meine BFF hasst alle Menschen, die ich hasse. Einfach aus Prinzip.

BFF-Sprüche: Wenn wir Herzensangelegenheiten in Worte fassen

Manche Menschen tragen ihr Herz auf der Zunge. Sie sagen zum Abschied "Hab dich lieb" und sparen auch sonst nicht mit lieben Worten. Aber nicht jedem fällt das leicht, die richtigen Worte zu finden und seine Gefühle so nach außen zutragen – und das ist absolut ok so. Denn manchmal kann man sich auch mit einem Spruch behelfen, der an den Humor der BFF appelliert und nicht ganz bierernst zu nehmen ist. Sprüche, die zum Schmunzeln verleiten und deine beste Freundin wissend nicken lassen werden. Hier also Kategorie 1 der BFF Sprüche:

1. Lustige BFF-Sprüche – Statements zum wissend Schmunzeln

# Manchmal brauche ich einfach jemanden, der mich fest umarmt und Wein mitgebracht hat.

# Ich mag es, wenn du mir meine schlechte Laune verdirbst.

# Die solide Grundlage einer Freundschaft bildet die Mischung aus Alkohol, einer Prise Sarkasmus und vielen, unanständigen Witzen.

# Du musst nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es würde dir sehr helfen.

# Man darf dich nur "echte Freunde" nennen, wenn man mindestens schon eine gemeinsame Geschäftsidee hatte.

# Freundschaft ist, wenn ihr euch gegenseitig dieselben klugen Ratschläge gibt, aber keiner von euch sie befolgt.

# Freundschaft ist, wenn man stundenlang über Dinge redet, über die man schon tausend Mal geredet hat.

# Echte Freundinnen gehen mit dir durch alle Augenbrauen-Phasen. Dick und dünn.

# Beste Freunde sind private Therapeuten, die mit Alkohol bezahlt werden.

# In einer guten Freundschaft sagt man sehr oft zueinander: "Uns darf auch keiner zuhören."

Auch lesen: Das Geheimnis um echte Freundschaft: Was sie gefährdet und wie sie ein Leben lang hält

# Auch Hoch auf die Menschen, für die wir nicht aufräumen oder uns schminken müssen.

# Ein guter Freund lässt dich dumme Sachen nie alleine machen.

# Beste Freundinnen beruhigen dich nicht. Sie regen sich mit dir auf und hassen solidarisch völlig Unbekannte.

# Fakt ist: Beste Freundinnen führen Gespräche, die für die Außenwelt unmöglich zu verstehen sind.

Wie alle haben diese eine Freundin, die wir sofort heiraten würden, wenn wir ein Mann wären.

Auch lesen: Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben

2. Ernste BFF-Sprüche: Weil es genau so ist

Manchmal möchte man aber auch ernst bleiben. Weil es der Anlass gebietet oder weil es eben zum Moment passt. Sei es, dass deine beste Freundin heiratet und du einen Spruch für das Gästebuch suchst oder dass sie Geburtstag hat und die Karte vor dir so verdammt leer aussieht. In diesen Fällen haben wir natürlich auch BFF Sprüche für euch mit dem nötigen Ernst. Für eine echte, offene und ehrliche Liebeserklärung an eure beste Freundin. Los geht's:

# Menschen, denen du wirklich etwas bedeutest, erkennst du daran, dass sie dir alles sagen, auch das, was du nicht hören willst.

# Glück bedeutet nicht, alles zu bekommen, was man will, sondern die Menschen um sich zu haben, die man braucht.

# Echte Freundschaft ist, wenn man alles voneinander weiß, es aber nie gegen den anderen verwenden würde.

# Es ist so schön eine Freundin zu haben, die bei dir ein- und ausgeht, als sei sie bei dir zu Hause.

# Freunde, die in den dunkelsten Stunden für mich da sind, sind Freunde, die es wert sind, dass ich die schönsten Stunden mit ihnen verbringe.

# Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum. Ehrliche Menschen reichen mir.

Auch lesen: Frollegen: Ist es wirklich so gefährlich, mit Kolleginnen befreundet zu sein?

# Wenn du dich erst anpassen musst, um gemocht zu werden, umgibst du dich definitiv mit den falschen Menschen.

# Menschen, die dir an deinem schlechtesten Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, sind Gold wert im Leben.

# Freundschaft bedeutet nicht, immer dieselbe Meinung zu haben. Es bedeutet die Meinung des anderen zu verstehen und zu akzeptieren.

# Menschen, die zum hundertsten Mal das gleich Problem mit dir erörtern, sind wahre Freunde.

# Ein guter Freund kennt alle deine Geschichten. Dein bester hat sie alle mit dir erlebt.

# Freunde sind die, die noch da sind, nachdem du ein Zombie warst, dich nicht gekümmert hast, weil du mit Überleben beschäftigt warst. Die, die warten, bis du wieder ansprechbar bist.

# Ich mag es, wenn ich nicht aufpassen muss, was ich sage. Dann weiß ich, dass ich die Zeit mit den richtigen Menschen verbringe.

# Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen können.

Auch lesen: Das sagt dir vorher keiner: 8 Dinge, die passieren, wenn man mit der besten Freundin Schluss macht

# Ein guter Freund ist der, der dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

# Die beste Freundin ist wie die erste große Liebe. Nur besser.

# Du bist der Glitzer in meinem Leben.

# Viele Menschen treten in dein Leben. Aber nur einige wenige von ihnen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.

# Freundschaft ist wie ein Netz. Sie fängt dich auf, wenn du mal die Balance verlierst.

decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

# Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen.

Das könnte dir auch gefallen