Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Mein Leben

Heiß geliebte Geschwister: Die schönsten Sprüche für eine ganz besondere Beziehung

Geschwister-Sprüche
Geschwister-Sprüche Credit: iStock

Man liebt sich, man zankt sich und man nervt sich: Geschwister sind etwas ganz Besonderes und verdienen es auch, das zu wissen. Hier kommen die schönsten Sprüche für Bruder & Schwester!

Inhaltsverzeichnis

Mit Geschwistern ist es so eine Sache: Man kennt sich von klein auf in jeder nur erdenklichen Situation. Kaum jemand, der einem so nah ist und so viel über einen weiß wie die eigene Schwester und der eigene Bruder. Geschwisterliebe, das ist eine Beziehung fürs Leben. Und da geht es natürlich nicht immer harmonisch und reibungslos zu. Denn so sehr sie sich auch lieben, so sind Geschwister oft ein Leben lang Konkurrenten. Vor allem Schwestern können manchmal eine sehr komplexe Beziehung zueinander haben – und sich doch näher stehen als sie denken…

​Dennoch sind Einzelkinder nicht zu beneiden, denn unsere Geschwister würden uns sehr fehlen. Anders als Freunde und Partner sind Geschwister für immer. Wir wählen sie nicht aus, sondern sie werden uns von unseren Eltern sozusagen mit ihrer Geburt geschenkt. A propos Partner: Wusstet ihr, dass die Geschwisterkonstellation sogar unsere Partnerwahl beeinflusst? Es ist also nicht verwunderlich, dass zahlreiche ebenso kluge wie lustige Geschwister-Sprüche dieser einzigartigen Beziehung gewidmet sind.

Heiß geliebte Geschwister: Die schönsten Sprüche für eine ganz besondere Beziehung

Auch lesen: 25 Dinge, die nur Geschwister verstehen

Geschwister Sprüche für eine wilde Beziehung

Egal wie kompliziert die Beziehungen zwischen Geschwistern und innerhalb der Familie manchmal sein können: Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Kein Wunder also, dass es über Geschwister schöne Sprüche und Zitate gibt, die die ganz spezielle Beziehung unter Geschwistern in Worte fassen. Denn man darf seiner Schwester oder seinem Bruder ruhig mal sagen, wie besonders sie für einen sind. Dazu muss man übrigens nicht erst den Geburtstag abwarten: Liebe Worte können auch (oder gerade) im Alltag und ohne jeglichen Anlass große Freude bereiten.

Wenn die Worte nur schwer über die Lippen kommen, dann ist die Sache vielleicht schriftlich leichter, zum Beispiel mit einem unserer Geschwister Sprüche. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr: Hier ist garantiert auch für euch ein passender Spruch dabei!

Also Schluss mit Zwist und Rangeleien – habt euch lieb, seid euch nah und sagt euch, wie wichtig der andere für euch ist. Denn Geschwister sind etwas Großartiges! Wer daran zweifelt, den erinnern wir hier an 8 Momente, in denen es großartige war, Geschwister zu haben.

Lest auch: Die 10 inspirierendsten Zitate aus unseren liebesten Kinderfilmen

Hier findet ihr die schönsten Geschwister Sprüche:

Für den Bruder oder die Schwester, lustig oder poetisch, zum Geburtstag oder einfach um dem besten Geschwisterchen der Welt zu sagen „Danke, dass es dich gibt“… Unsere Geschwister-Sprüche helfen euch, die richtigen Worte zu finden.

Nr. 1

Geschwister sind nie alleine. Sie tragen immer den anderen im Herzen!

Geschwister-Spruch für Schwestern
Credit: iStock

Nr. 2

Weil ich einen Bruder habe, habe ich für immer einen guten Freund!

Geschwisterspruch für den Bruder
Credit: iStock

Lesetipp: 9 Gründe, warum kleine Brüder die besten sind

Nr. 3

Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich dich wählen!

Geschwisterspruch: Die beste Schwester der Welt
Credit: iStock

Nr. 4

Meine Schwester hat die beste Schwester!

Geschwisterspruch für Schwestern
Credit: iStock

Nr. 5

Geschwister sind aus dem selben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden, auf ewig eins.

Geschwisterspruch: auf ewig eins
Credit: iStock

Nr. 6

Wir sind Geschwister. Denk immer daran: Wenn du hinfällst, werde ich helfen – wenn ich aufgehört habe zu lachen.

Lustiger Geschwiesterspruch
Credit: iStock

Nr. 7

Eine Schwester ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.

Geschwister-Spruch für Schwestern
Credit: iStock

Nr. 8

Trauriger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treue der Geschwister.

Schöner Geschwisterspruch
Credit: iStock

Nr. 9

Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.

Geschwisterspruch: Bruder und Schwester
Credit: iStock

Nr. 10

Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.

Geschwisterspruch für die Schwester
Credit: iStock

Auch lesen: 10 wunderbare Momente, die alle Schwestern schon gemeinsam erlebt haben

Nr. 11

Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.

Geschwisterspruch für Schwestern
Credit: iStock

Nr. 12

Wegen dir lache ich lauter, weine ich weniger und lächle ich mehr.

Geschwisterspruch
Credit: iStock

Nr. 13

Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.

Geschwister-Spruch für den Bruder
Credit: iStock

Nr. 14

An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Schwestern manchmal zanken!

Geschwisterspruch für Schwestern
Credit: iStock

Nr. 15

Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.

Geschwister-Spruch: Bruder und Schwester
Credit: iStock

Nr. 16

Freundschaften wechseln. Liebhaber auch. Geschwister bleiben für immer!

Geschwisterspruch
Credit: iStock