Veröffentlicht inHaare, Haare färben, Mode & Beauty

„House of the Dragon“-Look: So bekommst du das ikonische Targaryen-Blond

Targaryen Blond ist inspiriert von der Serie House of the Dragons.
Targaryen Blond ist inspiriert von der Serie House of the Dragons. Credit: Getty Images

„House od the Dragons“- Fans aufgepasst! Targaryen Blond ist der schönste Farbtrend für den Herbst und Winter 2025.

Das Game of Thrones-Fieber ist zwar längst abgeflaut – doch die Faszination für das mächtige Haus Targaryen bleibt ungebrochen. Spätestens seit der Ankündigung einer neuen Staffel von „House of the Dragons“ hat der ikonische Look wieder Hochkonjunktur – allen voran die markante Haarfarbe, die einst Daenerys und Rhaenyra Targaryen unverwechselbar machte.

Wir zeigen euch, was es mit dem trendigen Farbton auf sich hat und wem das helle Eisblond besonders gut steht.

Targaryen Blond: So schön ist die blonde Trendnuance

Egal, ob ihr nun schon alle Folgen „House of the Dragons“ durchgesuchtet habt, oder euch in Sachen GoT gar nicht auskennt – Targaryen Blond ist jedenfalls DIE perfekte Haarfarbe für alle mit hellem Winterteint. Doch woher genau kommt der Trend?

Inspiriert von den Targaryens, ist das helle Eisblond angelehnt an die besondere Haarpracht des fiktiven Königshauses. Insbesondere die zwei Hauptcharaktere der beliebten HBO-Serie machten die Nuance weltberühmt. Zum einen Prinz Daemon Targaryen (gespielt von „The Crown“-Star Matt Smith) sowie auch Prinzessin Rhaenyra Targaryen (gespielt von Emma D’Arcy sowie auch Milly Alcock).

Das sehr helle Blond erinnert an kühles Platinblond, hat jedoch einen ganz feinen, leicht warmen Unterton. Menschen mit hellem Porzellanteint und langen Haaren verleiht Targaryen Blond eine besonders zarte Optik. Cool und edgy ist die neue Trend-Nuance bei kurzen Haaren.

Auch interessant: Blondtöne: Diese Haarfarben sind gerade super beliebt

So färbt und stylt ihr das coole Targaryen Blond

Für das perfekte GoT-Feeling müsst ihr nicht auf Halloween oder Karneval bzw. Fasching warten. Denn mit Targaryen Blond könnt ihr schon jetzt eurer Lieblingsserie ein Stückchen näherkommen. Doch auch wenn ihr mit dem Hype rund um die beliebte HBO-Serie nix am Hut habt, können wir euch Targaryen Blond ans Herz legen.

Zu hellblonden, langen Haaren passen Frisuren mit soften Wellen und Mittelscheitel. Richtig cool wirkt das Eisblond hingegen bei einem Blunt Bob oder auch einem Pixie. Auf den diesjährigen Laufstegen wurde der Farbton sogar in Kombi mit einem ganz kurzen Buzz Cut gesichtet.

Da der helle Farbton jedoch nicht so einfach zu färben ist, solltet ihr die Blondierung besser den Profis im Haarstudio überlassen. Wer Targaryen Blond zusätzlich noch einen modernen Touch verleihen möchte, kombiniert das helle Eisblond mit Bleached Brows, also blondierten Augenbrauen, die an die neue Haarfarbe angepasst sind.

Hellblonde Haare pflegen: Darauf solltet ihr achten

Wichtig: Blondierte Haare brauchen viel Pflege. Vor allem, wenn sie so besonders hell sind wie beim Targaryen Blond. Passt eure Pflegeprodukte also unbedingt auf die neue Haarfarbe an. Was ihr dafür braucht, ist ein Shampoo für strapaziertes oder gebleichtes Haar, sowie einen Conditioner und eine pflegende Maske.

> Eine top Pflegeserie speziell für blonde Haare gibt’s hier bei Amazon.*

Tipp: Falls der Gelbstich im Haar nach der Blondierung etwas zu stark ist, bekommt ihr diesen mit einem Silbershampoo ruckzuck weg (hier shoppen*). Denn die blauen Farbpigmente im Produkt gleichen die Gelbanteile aus. Einfach Haare waschen – einwirken ist auch nicht nötig – fertig ist das perfekte Eisblond.

Mehr dazu: Blonde Haare: Darauf müsst ihr bei der Pflege achten

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich sind Haarfarben reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Beauty-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Wie du dich stylen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, wie du deine Haare färben solltest oder nicht. Schließlich sollen Trends doch vor allem eins: Spaß machen!