Gelnägel sind im Alltag super praktisch, denn sie sehen lange gepflegt und schön aus, brechen weniger ab als Naturnägel und sind robuster. Doch schon ein schlichtes Nageldesign nimmt bei einer Gelmaniküre mindestens eine Stunde im Nagelstudio in Anspruch – und dort musst du erstmal hin und zurück kommen.
Machst du dir deine Gelnägel selbst, bist du zwar zeitlich flexibler, brauchst für deine Gelnägel aber länger – da spreche ich aus Erfahrung, denn ich habe schon 5 Jahre Gelnägel-Erfahrung. Bist du dann auch noch Mama, scheint es fast unmöglich zu sein, sich mehrere Stunden Zeit dafür zu nehmen. 20 Minuten hat man vor dem Schlafengehen aber doch meist übrig – sei es beim Fernsehenschauen. In der Drogerie gibt es nämlich Nagelfolien, die eine schnelle Alternative zu Gelnägeln sind.
Lies auch: Keine Zeit fürs Nagelstudio? So kaschierst du herausgewachsene Gelnägel in Sekunden
Schöne Nägel in Minuten: Nagelfolien von NÉONAIL machen es möglich
Die Easy On Gel Sticker von NÉONAIL sind eigentlich nichts anderes als eine UV-Maniküre – du sparst dir jedoch die einzelnen Schritte von Basecoat, Farblack, Topcoat und das mühsame Malen eines Designs. Die praktische UV-Maniküre dauert nur 20 Minuten und sorgt für ein langanhaltendes Ergebnis, ganz ohne ein Verlaufen der Farbe und ohne den unangenehmen Geruch.
Jedes Easy On Gel Sticker Set enthält 20 Gel-Sticker in verschiedenen Größen sowie eine Minifeile und ein Rosenholzstäbchen zum Anbringen und Entfernen der Sticker. Besonders im Trend liegen diese Sticker, bei denen Beige auf Leomuster trifft. Perfekt für den Herbst!

So lassen sich die Nagelsticker einfach auftragen
Mit ein bisschen Übung wirst du die Nagelsticker wahrscheinlich noch schneller auf deine Finger bringen können – so gehst du Schritt für Schritt vor:
- Wähle die richtige Größe der Sticker für deine Nagelplatte aus. In einer Packung hast du verschiedene Stickergrößen zur Auswahl.
- Klebe die Sticker nun Finger für Finger auf die Nagelplatte. Am Anfang ist es einfacher, jeden Schritt pro Finger durchzuführen, wenn du etwas geübter bist, kannst du die Schritte auch an mehreren Fingern gleichzeitig anpassen. Drücke die Sticker sanft mit dem Rosenholzstäbchen fest.
- Überschüssige Ränder entfernst du nun mit einer Schere oder einer Nagelfeile.
- Bedecken die Sticker deine Fingernägel und sind ordentlich an die Ränder angepasst, dann härtest du die Sticker für 60 Sekunden unter der UV-Lampe aus.
Passende UV-Lampen findest du hier zum Nachshoppen:
Noch mehr Beauty-Artikel: