Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Das ist die beliebteste Sonnenbrille der Bloggerinnen (und hier kannst du sie shoppen)

Fashion & Beauty

Das ist die beliebteste Sonnenbrille der Bloggerinnen (und hier kannst du sie shoppen)

von Christina Cascino Erstellt am 2. Juli 2020
Das ist die beliebteste Sonnenbrille der Bloggerinnen (und hier kannst du sie shoppen)© Getty Images

Sommer ohne Sonnenbrille? Gibt's nicht! Die Blogger-Girls haben ihr Lieblingsmodell bereits gefunden. Du auch?

Sonnenbrillen sind im Sommer das wichtigste Must-have-Accessoire. Aus diesem Grund haben wir uns mal ein wenig bei den Influencern und Mode-Profis auf Instagram nach den schönsten Pieces für die Sommersaison umgeschaut und sind dabei immer wieder auf diese Sonnenbrille gestoßen.

Auch lesen: Sonnenbrillen-Trends: DIE wollen jetzt alle!

Diese Sonnenbrille ist der Blogger-Liebling im Sommer

Ob rund, eckig, futuristisch, mit bunten Gläsern oder rahmenlos – Sonnenbrillen gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Formen und Designs (eine große Auswahl an verschiedenen Modellen findet ihr z. B. bei Mister Spex*). Dass da die Suche nach DER einen perfekten Brille nicht gerade einfach fällt, ist klar.

Schaut man sich die Instagram-Feeds der Fashion-Blogger an, wird aber schnell klar: Cateye-Sonnenbrillen, also Modelle mit hochgezogener und nach außen spitz zulaufender Form, sind zurück. Sie machen Sonnenbrillen mit runden Gläsern, die in den letzten Jahren auf dem Modetreppchen ganz weit oben standen, mächtig Konkurrenz.

Dass ohne Cateye-Brille die nächsten Monate gar nichts geht, haben auch die Mode-Profis erkannt und sich bereits ihr Lieblings-Modell gesichert: Die Sonnenbrille "Calais All Black" von Kapten & Son!

Gut zu wissen: Welche Sonnenbrille passt zu deiner Gesichtsform?

Was die Sonnenbrille so besonders macht? Ganz einfach: Sie ist zeitlos, klassisch und verpasst uns sofort ein stilvolles und zugleich toughes Aussehen.

Eben genau so, wie wir es mögen. Und außerdem: Das Trend-Piece mit der Form eines Katzenauges und dem schwarzen Rahmen passt einfach zu allem.

Bekannt wurde die Katzenaugen-Brille übrigens durch Filmikonen wie Marilyn Monroe, Grace Kelly oder Elizabeth Taylor in den 50ern Jahren.

Mit 119 Euro ist die Sonnenbrille von Kapten & Son natürlich kein Schnapper. Deswegen haben wir uns für die Sparfüchse unter euch auf die Suche nach einem ähnlichen Modell gemacht und sind bei NA-KD fündig geworden. Die Sonnenbrille von NA-KD könnt ihr hier direkt bestellen.*

Im Video: DIESE Situationen kennen nur Menschen mit Brille

Video von Aischa Butt

Cateye-Sonnenbrille stylen: Zu diesen Looks passt sie

Das kantige Design einer Cateye-Sonnenbrille passt perfekt zu cleanen und edgy Looks. Das kann zum Beispiel eine gut sitzende Jeans, ein Basic-Shirt (mit Schulterpolstern wie es Bloggerin Christina Biluca trägt) oder ein Oversize-Blazer sein. Aber auch elegante Business-Looks harmonieren super mit der Katzenaugenform.

Ihr wollt eure Cateye-Sonnenbrille lieber zum verspielten Sommerkleid stylen? Perfekt. Die coole Sonnenbrille bildet einen schönen Kontrast zum mädchenhaften Dress und lässt das Outfit gleich viel erwachsener aussehen.

Tipp: Damit das Hauptaugenmerk wirklich auf der Brille liegt, solltet ihr euch beim Styling mit zu vielen Farben und Prints zurückhalten. Auch bei den restlichen Accessoires heißt es: Weniger ist mehr.

* Affiliate Link