Veröffentlicht inMode & Beauty, Shopping

DIESEN Epilierer lieben alle: Das beste Gerät für glatte Beine

Braun Epilierer. Das beliebteste Modell für glatte Beine
Braun Epilierer. Das beliebteste Modell für glatte Beine Credit: Getty Images

Glatte, haarfreie Beine und das für Wochen? Mit einem Epilierer ist das möglich. Wir verraten euch, welches Modell gerade besonders beliebt ist.

Der Sommer steht in den Startlöchern und da greifen wir gerne zu kurzen Shorts, Röcken oder luftigen Sommerkleidern. Wen die Haare an den Beinen stören, greift häufig zum Rasierer. Doch leider sind die lästigen Härchen schon nach wenigen Tagen wieder sichtbar.

Wer aber haarfreie Beine für Wochen haben möchte, kann zu einem Epilierer greifen. Die versprechen glatte Beine für bis zu vier Wochen.

Du hast ständig mit Rasierpickeln zu kämpfen? Im Video findest du nützliche Tipps, um Rasierpickel zu vermeiden.

DIESEN Epilierer lieben alle: Das beste Gerät für glatte Beine

Braun Silk-épil 9 Epilierer: Das beliebteste Modell im Netz

Wer sich im Netz nach Epilierern umschaut, kommt um den Braun Silk-épil 9 nicht herum. Der Epilier gehört definitiv zu den beliebtesten Modellen. Das hat auch Stiftung Warentest 2019 in seinem Epilierer-Test erkannt. Dabei schneidet der Braun Silk-épil 9 nämlich mit einer Gesamtnote von 1,8 am besten ab.

> Den Braun Sil-épil 9 mit extra Zubehör bekommt ihr bei Amazon.*

Braun Silk-épil 9 Epilierer
Credit: Braun

Stiftung Warentest lobt besonders den breiten Schwingkopf-Aufsatz, der sich gut den Körperkonturen anpasst und selbst an schwer zugänglichen Stellen feinste Härchen erwischt. Auch die SensoSmart-Andruckkontrolle macht den Epilierer einzigartig. Denn so lassen sich die Haare mit noch weniger Druck entfernen. Das ist besonders angenehm und reizt die Haut nicht zusätzlich. Mit einer Akkulaufzeit von 50 Minuten und einer schnellen Aufladezeit von nur zwei Stunden (laut Hersteller) gehört der Epilierer außerdem zu den Modellen mit der längsten Akkulaufzeit.

Weitere Produktmerkmale sind:

  • MicroGrip-Pinzetten, die sogar sehr kurz Haare entfernen (0,5 mm)
  • Wet&Dry-Technologie für die Anwendung unter der Dusche
  • Smartlight, damit feinste Härchen sichtbar werden und das Epilieren noch gründlicher ist
  • Massageroller für weniger Schmerzen

Unser Lesetipp: Endlich länger stoppelfrei: 5 simple Hacks für wirklich glatte Beine!

Wer jetzt denkt Schmerzen und unschönes Ziepen sind vorprogrammiert, der braucht bei dem Braun Silk-épil 9 keine Angst zu haben. Die Anwendung ist super einfach und kaum spürbar. Komplett ohne Ziepen kommt zwar auch dieses Modell nicht aus, aber die „Schmerzen“ (wenn man sie dann so nennen kann) sind auszuhalten.

Unser Lesetipp: IPL-Haarentfernung: Der beste Weg zu dauerhaft glatter Haut?

Das zeigen auch die zahlreichen Meinungen der Kunden. „Ich war total überrascht, dass sich so viel bezüglich der Schmerzreduzierung getan hat. Man merkt fast garkein Ziepen mehr und hat ruck zuck glatte haarfreie Beine und Bikinizone“, so eine begeisterte Kundin.

Und auch wir sind begeistert und haben den Braun Silk-épil 9 zu unserem gofeminin-Testsieger in unserem Epilierer-Test gekürt.