Home / Fashion & Beauty / Shopping

Fashion & Beauty

Kein Ziepen mehr! Diese zwei Tools erleichtern dir dein Haarstyling

von Katharina Bömken Erstellt am 2. März 2021
Kein Ziepen mehr! Diese zwei Tools erleichtern dir dein Haarstyling© Getty Images

Nach dem Aufstehen fiese Knoten im Haar? Die können dir jetzt nicht mehr die Laune vermiesen! Der Tangle Teezer löst sie sanft und ein Invisibobble sorgt dafür, dass du dir nicht die Haare ausreißt, wenn du deinen Zopf aufmachst.

Wer erinnert sich nicht daran, wenn einem die Mama früher die Haare gebürstet hat? Manchmal war es ein ganz schöner Albtraum! Wir denken heute noch mit Schaudern an das fiese Ziepen zurück. Hätte sie damals einen Tangle Teezer gehabt, hätte das ganz anders ausgesehen. Mit ihren biegsamen Zähnen entknotet diese Bürste dein Haar so angenehm, dass du es gar nicht spürst.

Auch der Invisibobble ist aus dem Haarstyling nicht mehr wegzudenken: Das spiralförmige Haargummi verhindert nicht nur Kopfschmerzen, sondern lässt sich auch aus dem Zopf ziehen, ohne sämtliche Haare auszureißen. Win-win! Genau dieses Doppelpack haben wir jetzt zum Vorteilspreis für dich!

Auch interessant: Achtung! 7 Fehler beim Haare kämmen, die jeder macht

Dein Deal im Überblick:

  • 1x Tangle Teezer Compact in Rose Gold & Black
  • 1x Invisibobble Sprunchie in schwarzem Samt
  • 1x Invisibobble Slim in Bronze me pretty
  • Versandkostenfrei – du sparst 4,50 Euro

Achtung: Das Angebot ist nur bis zum 22. März gültig.

© Tangle Teezer/invisibobble®

Bürste to go: So löst du Haarknoten unterwegs!

Mit dem morgendlichen Bürsten ist es leider nicht immer getan: Knoten schleichen sich den ganzen Tag über in unser Haar. Gerade, wenn wir unterwegs sind und unsere Mähne Reibereien mit Jacke, Schal, Mütze, Rucksack oder Tragetasche hat, kann das übel enden. Und derart verknotete Haare zu entwirren, dauert schon mal ewig.

Besser wir leisten schon unterwegs erste Hilfe und bürsten unsere Strähnen ab und zu mit dem On-the-Go Tangle Teezer durch. Er ist so kompakt, dass er in jede Handtasche passt, und kann schnell zum Einsatz gebracht werden, bevor die Lage sich verschlimmert.

Lies auch: Frisuren mit Scrunchie: So stylst du das Trend-Haargummi richtig

Style-Update: Spiral-Haargummi trifft Scrunchie-Stoff!

Einige Frauen waren bei der Markteinführung des Invisibobble skeptisch: Sieht so ein Telefonkabel-Haargummi nicht irgendwie seltsam aus? Mittlerweile haben wir uns zwar daran gewöhnt, doch die Marke hat ihrem kultigen Zopfhalter trotzdem ein Style-Update verpasst. Beim Sprunchie verschwindet das Spiraldesign jetzt unter samtig weichem Scrunchie-Stoff, sodass dein Pferdeschwanz nicht nur gut sitzt, sondern auch lässig aussieht. Und wenn du ein subtileres Styling wünschst, ist der transparente Bronze-Invisibobble genau das Richtige.

Video: Das sind die klassischen Fehler beim Haare kämmen

Video von Justin Amaral

Wie funktioniert der Tangle Teezer?

Natürlich fragt man sich: Eine Haarbürste ohne Ziepen – wie funktioniert das? Der Tangle Teezer setzt dabei auf eine bestimmte Anordnung der Zähne, denn lange und kurze wechseln sich hier ab. Die langen Zähne sollen in erster Linie dein Haar entwirren und Knoten lösen. Diese besonders sanfte Methode soll Haarbruch vermeiden, sodass dein Haar auf lange Sicht auch gesünder aussieht. Die kurzen Zähne sollen Frizz besänftigen, was zu einem gepflegten Glanz führen soll.

Ähnlich wie beim Invisibobble handelt es sich beim Tangle Teezer um eine Haar-Innovation, die wirklich ein Problem lösen kann. Die beiden Tools sind mittlerweile zu festen Begriffen geworden, haben also den Sprung zum Deonym geschafft: Wer "Invisibobble" sagt, meint einen Spiralhaargummi, egal welchen Herstellers.

* Affiliate-Link